meine 361 braucht ewig bis sie läuft wenn sie kalt ist

Diskutiere meine 361 braucht ewig bis sie läuft wenn sie kalt ist im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, meine stihl ms 361 c-q braucht ewig wenn sie kalt ist bis sie läuft, da zieh ich bestimmt 10 mal bis sie s erste mal zündet. wenn sie...
C

christianh

Registriert
22.10.2006
Beiträge
93
Ort
nähe Balingen
hallo,

meine stihl ms 361 c-q braucht ewig wenn sie kalt ist bis sie läuft, da zieh ich bestimmt 10 mal bis sie s erste mal zündet.

wenn sie warm ist läuft sie auf den ersten zug, nur wenn sie kalt ist hab ich die probleme.

einstellungen wurden überprüft und stimmen, hab keine ahnung mehr was tun hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße
 
1

1112

Registriert
27.10.2005
Beiträge
209
Ort
Österreich
Zündkerze: Säubern - Abstand prüfen!
Nach jedem Sägentag, den Filter reinigen. Bei einer meiner 036 war mal das Gasgestänge verbogen, sodass der Vergaser beim Kaltstart nicht ganz zumachte, kann auch möglich sein, denn wenn sie warm ist, ist dass kein Problem!
 
C

christianh

Threadstarter
Registriert
22.10.2006
Beiträge
93
Ort
nähe Balingen
danke für die antwort.

problem ist die hab ich im april erst gekauft und seit da hat sies.

grüße
 
T

TS22553

Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
Hallo
Meine 036 muss ich auch min 10 mal ziehen bis sie´s erstemal hustet, wenn sie kalt ist. War schon immer so. Stört mich nicht weiters. Du hast noch Garantie auf die Säge. Bring sie zum Händler und reklamiere diesen Zustand.
Nach wieviel Zügen sprang sie denn im Neuzustand an ?
 
C

christianh

Threadstarter
Registriert
22.10.2006
Beiträge
93
Ort
nähe Balingen
danke,

auch ca nach 10

grüße
 
G

grisu3000

Registriert
13.04.2005
Beiträge
87
Also ich finde das nicht normal!

haben eine Stihl 036 und eine alte 028, die zünden spätesterns beim 3. Zug! und dann Choke rein und sie laufen!

und unsere Dolmar 115i hustet dank des Injektionsvergasers schon beim 2. Zug, auch wenn sie längere Zeit steht!

ich würde das mal anschauen lassen! Du hast ja noch Garantie!

viel Glück

Grisu
 
C

christianh

Threadstarter
Registriert
22.10.2006
Beiträge
93
Ort
nähe Balingen
danke.

kann ich das auf garantie bei jedem händler machen lassen oder muss ich zu dem bei dem ich sie gekauft habe?

grüße
 
S

Stef

Registriert
22.05.2006
Beiträge
45
Ort
Aargau/ Schweiz
Wie startest du sie denn?
Choke und halbgas oder einfach auf ein?
Mit dem Halbgaschoke und wenn sie das erste mal zündet/ angibt auf halbgas und dann schnurren meine sägen eigentlich immer (MS 260 und 460)
Aber ich denke du hasts schon so versucht und deshalb würde ich mal zum Händler :wink:

MfG
Stefan
 
C

christianh

Threadstarter
Registriert
22.10.2006
Beiträge
93
Ort
nähe Balingen
so wies in der betriebsanleitung steht.

also kaltststart bis zu ersten zündung dann auf warm start und wenn sie dann läuft auf 1 ( ein oder wie auch immer).

grüße
 
H

Hellwig

Registriert
25.11.2005
Beiträge
1.910
Ort
Deutschland / Nordhessen / Kassel
Bei meiner STIHL 034S dauert es nach längerer Stillstandszeit ebenfalls sehr lange bis sie anspringt. Es liegt einfach daran das der Vergaser leer ist und er sich durch anziehen nur langsam wieder füllt. Bis zu 20x ziehen (ohne Dekoventil ) ist bei mir keine Seltenheit. Dann springt sie warm wie kalt auf den ersten Zug an.
Einige Händler und mehr oder weniger talentierte Schrauber haben sich schon an der Vergasereinstellung versucht , ohne meßbaren Erfolg.

Ein Tipp :
Mal nachsehen ob die Chokeklappe richtig schließt. Wenn sie auch nur ein wenig geöffnet ist kann es nicht funktionieren.

Wie es bei den neueren Typen mit Kompensatorvergaser aussieht , weiß ich nicht. Es hört sich aber so an als wäre es dasselbe Problem. Mit Dekoventil ist es aber nicht mehr so schlimm.
 
Thema: meine 361 braucht ewig bis sie läuft wenn sie kalt ist

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Metabo KPA 18 LTX 400 Akku-Kartuschenpistole (601206850)

Kärcher K7 läuft Wasser aus, kein Druck - wie gehe ich am Besten vor?

Styroporschneider SCHIWA HS140

Beha-Amprobe TMD 56 Temperaturmessgerät und Datenlogger

Oben