Christbaumständer für echte Männer!

Diskutiere Christbaumständer für echte Männer! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Grade frisch fertig und noch ganz warm :wink: Ein Christbaumständer Marke Tool Time "wow-wow-wow". Grundplatte 400x400x8mm Halterung AD 140mm...
Was meinst Du?

Ich hab wirklich einen Christbaumständer der nicht so groß ist wie der den ich gemacht habe :roll: :lol:
 
Weil beim Verzinken das Material in mehrere Flüssigkeiten getaucht wird.
Und die wollen auch wieder raus wenn man das Werkstück rausnimmt.

Dreht man das Werkstück um die Flüssigkeiten rauszuschütten wird die Oberfläche nicht schön.
 
Da hätte ich dann mal ne frage. Wieso sind in geschlossenen rohren auch Löcher drinn? Da kann ja nichts reinlaufen, wozu dann Löcher???
 
Ohne Gewähr weil nur aus dem Gedächtnis, aber da war irgendwas mit Druckausgleich oder so...

Kanns Dir aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.
Könnte auch daran liegen daß geschlossene Rohre die Eigenschaft haben zu schwimmen und deshalb nicht ordentlich ins Bad eintauchen? :oops:
 
Hallo,
meine das wäre so:
Die Luft die in dem Rohr ist hat durch die Erwärmung das Bedürfniss sich auszudehnen, das Rohr macht dann irgendwann boom und spaltet auf, meistens dann an der Schweißnaht (wenn eine vorhanden ist =geschweißte Rohre). Die Gefahr für die Arbeiter ist dann nicht gerade gering und das Werkstück dahin.
Bitte berichtigen falls das nicht ganz richtig ist.

Mfg MasterRick
 
Hallo,
ja im Stahlbau sagt man warm :wink: , so ca. 450 Grad sollte das Bad haben, es gibt aber auch Hochtemperaturverzinken dort sind die Temperaturen höher.

Mfg MasterRick
 
Wie war das mit Kondenswasser in Stahlkonstruktionen?
 
Hallo,
ist auch ein Grund warum Hohlprofile auch von Innen mit Zink beschichtet werden sollten. Oder was meinst ?

Mfg MasterRick
 
Thema: Christbaumständer für echte Männer!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben