CEM T200 Typ GR2

Diskutiere CEM T200 Typ GR2 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moinmoin, ich hab mal o.g. Gerät gekauft. Habe es aber noch nicht abgeholt.. Es ist ein kleines200A ACDC Wig Gerät mit angehängter...
J

JeffSmart

Registriert
20.10.2019
Beiträge
224
Ort
PLÖ
Moinmoin,
ich hab mal o.g. Gerät gekauft. Habe es aber noch nicht abgeholt..
Es ist ein kleines200A ACDC Wig Gerät mit angehängter Wasserkühlung.. Made in Italy..
Kennt jemand die Marke? Kann man sowas kaufen? Was machen, falls es nicht funktioniert?? Technische Unterlagen hab ich über google sonmal keine gefunden..
Ich meine, dass es von der Marke auch Reifen Geräte gibt..

Gruss Kai
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 152
So, die Kiste funktioniert ;o))
Am Zündgerät sind 2 Kontakte, bei denen man den Abstand auf 0,3mm einstellen muss.
Da brutzelt es ordentlich, wenn das Gerät zündet.
Hat jemand sowas schonmal gesehen??
 
Ja,
hatten früher alle HF Zündungen so, heute haben die China Wig Geräte das immer noch :wink:
Nenntsich Funkenstrecke, mit dem Abstand wird eine Resonanzfrequenz für die HF eingestellt.
Gruß, BK
 
Nein, es sind runde Stücke, wie deine - aber ohne Gewinde, geklemmt in Messinghalten. Eingestellt wirds mit einer Konus Schraube.
Kann das morgen mal fotografieren.
 
Das hat jeder Hersteller gemacht, wie es ihm gerade einfiel...
 
So, hier mal Bilder..;o))
Es schweisst eigentlich ganz ordentlich - AC und auch DC
Der Schweissnadelhalter war falschrum drin, so dass das Gas hinten raus kam.. :D :D
Hat aber eindeutig zu viele Regler für mich.. :crazy:
 

Anhänge

  • DSC_0002[1].JPG
    DSC_0002[1].JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 72
  • DSC_0003[1].JPG
    DSC_0003[1].JPG
    3 MB · Aufrufe: 63
  • DSC_0003[1].JPG
    DSC_0003[1].JPG
    3 MB · Aufrufe: 66
  • DSC_0004[1].JPG
    DSC_0004[1].JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 64
  • DSC_0005[1].JPG
    DSC_0005[1].JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 65
  • DSC_0006[1].JPG
    DSC_0006[1].JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 74
  • DSC_0007[1].JPG
    DSC_0007[1].JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 65
Thema: CEM T200 Typ GR2

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben