CastelGarden TwinCut TCP 102 hydro geht aus

Diskutiere CastelGarden TwinCut TCP 102 hydro geht aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen gebrauchten CastelGarden Aufsitzmäher TwinCut TCP 102 hydro. Nach der Winterpause ist der Mäher direkt angesprungen...
S

stexie

Guest
Hallo,

ich habe einen gebrauchten CastelGarden Aufsitzmäher TwinCut TCP 102 hydro. Nach der Winterpause ist der Mäher direkt angesprungen. Sobald ich aber entweder das Mähwerk einschalten möchte oder vorwärts/rückwärts fahren möchte geht der Motor aus.
Der Motor läuft rund, ist kein Benzin oder Vergaserproblem. Alle Komponenten sind leichtgängig. Scheit was elektronisches zu sein. Der Motor wird abgeschaltet, sobald einer der Mikroschalter vom Fahrpedal oder vom Mähwerk schalten.
Die einzelnen Sicherheitsschalter (Fangkorb, Parkbremse, Fahrersitz hab ich kontrolliert, alles o. k.!

Hat jemand eine Idee??? Ich bin gerade am verzweifeln und für jeden Hinweis dankbar.
 
ruhig blut:

zuerst mal den Schalter Fangbox überbrücken
sollte es nicht gehen vermutlich Platine defekt
um die Richtige rauszusuchen benötigt man Exakte
Daten bzw. ein foto von der Platine ......
mfg
Ihre C-G Service Station aus Mannheim
 
Man muss halt nur lange genug suchen. Ich dachte der Sitzschalter wäre o. K., weil die Lampe im Display angeht, sobald man aufsteht. Ich habe dann einen Schaltplan in Netz gefunden und die Schalter einzeln duchgemessen. Der Sitzkontaktschalter ist ein Wechselkontakt. Der eine Kontakt schaltet die Lampe, der andere sorgt für die Sicherheitsabschaltung. Genau dieses Kabel hat im Winter einem kleinen Nager wohl gut geschmeckt!
Problem behoben, die Kids haben den ganzen Tag gemäht...
 
Thema: CastelGarden TwinCut TCP 102 hydro geht aus

Neueste Themen

Zurück
Oben