Felge abziehen Castelgarden TC 102

Diskutiere Felge abziehen Castelgarden TC 102 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, bei unseren Rasentraktor Castelgarden TC102 ist einer der hinteren Reifen platt. Da die Teile eh schon einige Jahre auf den Buckel...
M

MofaRocker

Registriert
06.06.2010
Beiträge
32
Beruf
Elektriker
Guten Abend,

bei unseren Rasentraktor Castelgarden TC102 ist einer der hinteren Reifen platt. Da die Teile eh schon einige Jahre auf den Buckel haben und oft die Luft verlieren, wollte ich überall Schläuche einsetzen. Leichter gesagt als getan, denn ich bekomme die Felgen einfach nicht von der Achse abgezogen.
Eine halbe Dose Rostlöser und Hitze hat auch nicht allzuviel gebracht. Das komische ist jedoch, dass ich die Felge ca. 1cm abziehen kann, bis die Achse eben mit der Felge ist, aber weiter einfach nicht. Wenn Sie festgerostet wäre, dann könnte man sie ja gar nicht bewegen oder liege ich da falsch?
Kann auch keinen Abzieher ansetzen, weil keine Löcher oder sonst was vorhanden sind.

Gruß Tobias
 
dass ich die Felge ca. 1cm abziehen kann
.....und dann klemmt vermutlich der Mitnehmerkeil auf der Welle oder in der Felge.
Die Felge soweit als möglich nach vorne ziehen und blockieren. Dann den Keil mit Splintentreiber oder ähnlich nach hinten austreiben.
 
Danke für den Tipp, hätte ich versucht, aber das Teil will wohl lieber drauf bleiben :saegen:
Habe aber dafür den Reifen so auch von der Felge abziehen können, auch wenn es eine sehr mühsame Arbeit war. :wife:

Gruß Tobias
 
Thema: Felge abziehen Castelgarden TC 102

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben