castelgarden ng 464 Hinterräder Drehmoment ?

Diskutiere castelgarden ng 464 Hinterräder Drehmoment ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Ich hab die Hinterräder meines Benzinrasenmeers mal gereinigt und leicht gefettet mit Kugellagerfett! Jetzt steht in der Anleitung...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
229
Ort
Braunschweig
Guten Tag

Ich hab die Hinterräder meines Benzinrasenmeers mal gereinigt und leicht gefettet mit Kugellagerfett!

Jetzt steht in der Anleitung nix darüber wie fest die Radmutter angezogen werden muß :(

wie finde ich jetzt das Optimale Drehmoment ?

ziehe ich sie zu fest an dann gehen die Räder unnötig schwer :(

ziehe ich sie zu leicht an haben sie zu viel Spiel, was dann auf das Kunstoffzahnrad im Rad geht :(

hat da jemand Tipps Tricks oder gleich was richtiges für mich ?
 
immer Neue Stoppmuttern verwenden !!!
Fest Anziehen und 1/8- 1/4 umdrehung öffen ...

Wir reden Fachchinesisch von Spielfrei einstellen

mfg
 
so hab jetzt fertig :)

doch als ich nach dem mähen mir die 2 Messer angeschaut hab ist mir aufgefallen das sich ein Messer Verschoben hat wie bekomme ich das so fest das es sich nicht mehr verschiebt ? (beim normalen Rasen mähen ohne über irgend einen Stein oder was hartem gefahren zu sein)


Kleben ? mit etwas Loctite
 
nein es sind 2 Messer übereinander (Mulchmesser)
 
es ist ein Zusätzliches Mulchmesser mit Nylonscheide Drähten aus Kunstoff ist ein Universal Kitt aus dem Baumarkt ! Angeblich Passend für alle Rasenmäher.

und es Passt ja auch doch das Mulchmesser Verschiebt sich leicht :(

könnte ich nicht etwas loctite Zwischen Mähmesser und Mulchmesser Streichen so das sie fester sind, die Messer an der Welle aber zur not sich noch verschieben können.
 
Vorab info !!!!

aus meiner KFZ Meister Schulzeit-errechneten wir
3PS Motor X 2400 U/min X bei 45 cm breitem Schnitt
An Der Messeraussenkannte entsteht ein Druck von
~ 40 TONNEN

früher wurden sogenannte Rasenlüftmesser /
als Vertiucutmesser verkauft ....

der neue Hype Mulchmesserzusatz
m. M. Abzocke

wobei das Gerät in der von Ihnen umgebauten Version
weder Typgeprüft-noch TÜV abgenommen ist
daran wird weder Loctide / Pattex oder UHU was ändern
somit Rechtlich und Versicherungstechnisch bedenklich

Gruß aus Mannheim

p.s. Der Hersteller bzw. Vertreiber bitte -auch gerne per PN-
aus Neugier
 
Thema: castelgarden ng 464 Hinterräder Drehmoment ?

Neueste Themen

Zurück
Oben