Carolus Slim Sixty 5500.400

Diskutiere Carolus Slim Sixty 5500.400 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, habe mir vor ein paar Tagen einen Steckschlüssel-Satz von Carolus im roten Blechkasten (5000.00) bestellt. Bisher habe ich alle anfallenden...
M

__ms

Registriert
28.09.2014
Beiträge
7
Ort
Oberasbach
Moin,

habe mir vor ein paar Tagen einen Steckschlüssel-Satz von Carolus im roten Blechkasten (5000.00) bestellt. Bisher habe ich alle anfallenden Arbeiten mit einem 1/4"-Steckschlüsselkasten und einem Satz Ringmaul- und Inbus-Schlüsseln erledigt. Jetzt brauchte ich aber 1/2"-Nüsse für einen Drehmomentschlüssel und habe deshalb besagten Kasten bestellt. Nun fiel mir aber auf, dass ich für den Drehmomentschlüssel auch Inbus-Aufsätze brauche. Eigentlich nur 8-10-12, aber einzeln gekauft sind die teurer als 5€, die der Slim-Sixty-Kasten 5500.400 mehr kostet als der reine Sechskant-Kasten. Exakt was ich suche, Blechkasten und Schaumstoffeinsatz. Nur: den 5000.00 finde ich im Carolus-Katalog, inklusive der Bestellnummern der Einzelteile. Bei den Slim-Sixty-Kästen gibt es für den Inhalt keine Einzelbestellnummern. Vmtl. kann man die Teile nicht einzeln nachkaufen (richtig?). Den 5500.400 finde ich aber nichtmal als ganzes im Katalog. Sollte mich das stutzig machen?

Markus
 
am Besten mal bei den Händlern oder Herstellern selber nachfragen und Informationen aus erster Hand erhalten.
Das Forum ist nicht der Support der Händler :wink:
 
Das ist natürlich richtig, aber das Forum hat auch am Fr um 23:00 offen :wink:.

Vielleicht habe ich die Fragen auch etwas falsch gestellt. Ich hatte mir durchaus auch Antworten der Art "Nimm den nicht, der Schaumstoffeinsatz zerbröselt. Aber schau dir mal den XYZ an." erwartet. (Ohne jetzt den 1001sten Steckschlüssel-Thread aufmachen zu wollen).

Markus
 
Wichtig wäre mir gewesen, auch sowas wie die Knarre nachkaufen zu können. Das Thema hat sich jetzt aber erledigt, weil der Kasten ein Auslaufmodell ist und nicht mehr lieferbar ist. Er ist bei vielen Händlern zwar noch gelistet, die können den Kasten aber in der Regel auch nicht mehr liefern.
 
Thema: Carolus Slim Sixty 5500.400

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben