carolus solid line 1/4" Knarrenkasten

Diskutiere carolus solid line 1/4" Knarrenkasten im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Freunde Hab mir neulich den kleinen 43-teiligen "solid line1/4" Ratschekasten von carolus gekauft. Bin soweit auch sehr zufrieden...
shinchan

shinchan

Registriert
14.04.2013
Beiträge
27
Ort
Hessen
Hallo liebe Freunde

Hab mir neulich den kleinen 43-teiligen "solid line1/4" Ratschekasten von carolus gekauft.
Bin soweit auch sehr zufrieden. Der Kasten ist stabil und schön anzusehen. Der Griff vom schraubendreher liegt gut in der Hand und hat auf der oben ein 4-kant zum einrasten der Knarre.

Bis auf eine Sache, die mich etwas nervt: die Bits sind nicht magnetisch.
Suche nun ein hochwertiges Bits Sortiment, wo ausschliesslich Bits drin sind.
Magnetische sollten sie sein und etwas haltbar.

Was haltet ihr von metabo
 
Das Bitset von Metabo is m.M. nach okay fürn Preis, gibt aber bessere.

Die Bits sind aber eigentlich nie magnetisch sondern der Halter! Vielleicht mal in die Richtung spähen...
 
Danke für sie Antwort.
Ja dann her mit den Empfehlungen für Bit-sätze mit magnetischen bithaltern.
Und die Bits sollten nicht nach einmaligen benutzen gebrauchsspuren aufweisen.
 
Moin,
ich mag die Rapidaptor Bitsätze von Wera sehr gern oder auch Wiha,
mit den Metabo Promotion(der ist ein Zukauf und nicht von Metabo selbst, gibts auch als Hitachi usw.) habe ich nicht so gute Erfahrungengemacht andere hier waren zufrieden (gibt gerade bei Lidl einen Bitsatz der dem Metabo entsprechen könnte )

Gruß Heiko
 
Da stimm ich Heiko zu. Bei Wera und Wiha kann man fast blind zugreifen und wird immer was ordentliches bekommen.
 
Ich habe mir gestern was auf der Wera Website angeschaut. Der rapidaptor ist demnach ein Bithalter, den man in einen Akku bohrschrauber einspannt.
Ich suche aber einen (weiblichen) bithalter, den ich auf die 1/4" vierkant klinge meiner Ratsche draufsrecken kann.
Da der carolus bithalter nicht magnetisch ist.

Und um es klarzustellen: mir geht es darum, dass die Schrauben, am Bit magnetisch kleben bleiben.
Würde der bithalter seine magnetische Kraft auf den Bit übertragen?

Schöne grüsse
 
shinchan schrieb:
Würde der bithalter seine magnetische Kraft auf den Bit übertragen?


Ja würde er.

Ich weiß nicht ob es einen magnetischen Bitadapter für Knarren gibt (1/4 Vierkant auf sechskant), in deinem Set ist ja einer bei der es nicht ist. Von Wera gibt es auch noch einen Knarrenadapter für die Zyklopreihe, der aber auch wohl nicht magnetisiert.

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du aber einen magnetischen Bitschraubenzieher?!

Da in deinem Set ja normale 6-kant-Bits bei sind kannst du dir da eigentlich jeden kaufen, die magnetische Übertragung ist wirklich ausreichend, außer vielleicht bei langen Bits. Ich habe den Das genannte Produkt bei Amazon.

Der verkraftet sogar mäßiges schütteln mit der aufgesteckten Schraube.


Ansonsten gibts auch noch Magentisierer (Wera, Wiha etc.). Da hab ich auch einen von, da hat die Schraube aber hinterher nicht so viel Haftung wie mit dem Bitschrauber
 
Dennis H schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du aber einen magnetischen Bitschraubenzieher?!
Nein eigt. such ich nur einen magnetischen bithalter.
Der bitschraubendreher ist bereits im knarrenkasten enthalten.
Nur leider ist er nich magnetisch.

Da der bithalter, ein viel kleineres (und günstigeres) Werkzeug ist als der bitschraubendreher selbst, würde ich mir lieber einen magnetischen Bithalter nachkaufen.

Aber wenn es keine magnetischen Bithalter gibt, muss ich mir wohl den von Dir geposteten, schraubendreher kaufen. (auch wenn damit mein carolus bitschraubendreher nutzlos wird). :(

Versteh auch nicht, warum carolus den bithalter nich magnetisieren könnte.
Vielleicht weil er aus Edelstahl gefertigt ist??
 
Also du kannst prinzipiell jeden Bitschrauber nehmen, auch nen günstigeren, ich kann halt nur den Bewerten weil ich ihn selber habe.

Der hierDas genannte Produkt bei Amazon von Hazet ist noch etwas günstiger und auch gut bewertet in Bezug auf die Magnetkraft.


Ansonsten kannst du dir noch ne normalen 6-Kant Bithalter (wie fürn Akkuschrauber) nehmen, da halten die Schrauben auch dran und falls du schon einen hast umsonst. Nachteil: wird u.U. etwas wackelig.
 
Thema: carolus solid line 1/4" Knarrenkasten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben