Bullcraft Gartenfräse mit Aspera LAV-35 Motor

Diskutiere Bullcraft Gartenfräse mit Aspera LAV-35 Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es wäre schön, wenn mir wieder mal geholfen werden könnte wie vor etwa 2 Jahren schon mal. Zum Thema: Ich habe mir soeben eine uralte Gartenfräse...
G

geopet

Registriert
04.08.2004
Beiträge
13
Es wäre schön, wenn mir wieder mal geholfen werden könnte wie vor etwa 2 Jahren schon mal.
Zum Thema: Ich habe mir soeben eine uralte Gartenfräse (Gartenhacke) von Bullcraft, Typ HP35-Hacke, gekauft. Da keinerlei Unterlagen dabei waren, würde ich mal gerne hier freundlich anfragen, ob mir jemand bei der Beschaffung der Ersatzteile - Liste, Bedienungsanleitung etc behilflich sein könnte. Es würde mich sehr freuen.

Danke schon mal im voraus und Grüsse Geopet
 
Bullcraft könnte wohl grundsätzlich ein Problem sein, ist ja die alte Handelsmarke von Neckermann.

Wenn´s die Hacke ist, die ich meine (Stützräder hinten), würde ich es eher mal bei Mountfiled oder aber MTD versuchen.

Eine BTA für den Motor müßte man schon eher bekommen.

Schon bei

www.wmv-dresden

oder Herrn Trabold probiert?
 
danke mac für deine antwort. es ging ne ganze weile, bis ich die seite wiedergefunden habe, denn ich hatte vergessen, die seite in die favoriten abzulegen. hab ich jetzt aber gleich gemacht.

das maschinchen lief heute zum ersten mal in meinem besitz, allerdings nur in erhöhtem standgas ohne leistung. ich habe dann den vergaser geputzt, kerze kontrolliert und der motor ging dann ab wie schmidts katze. aber nur einige minuten, dann flog mir der keilriemen um die ohren. das gerät hat ja 2 riemen, aber einer war schon weg. nun hab ich natürlich null infos, welche riemen da drauf gehören und ich weiss auch nicht, wie die riemen aufgezogen werden. unnötige arbeit will ich ja nicht machen, denn der neue garten gibt mir genug zu tun.

hat jemand informationen für mich? oder auch nur tipps? ich hätte grosse freude daran. danke schon mal.
 
leider nein,mac. den hats total zerfetzt in viele teile. es ist auch keinerlei schrift mehr drauf.
 
Gut...also mehr oder weniger.....jetzt gibt es 3 Möglichkeiten.

Mit der kompletten Maschine zu einem Handel für technischen Bedarf...die Jungs an der Verkaufstheke wissen wie Sie messen müssen...oder aber anrufen und fragen wo Du messen mußt..

Mit einem Maßband müßte sich der Innendurchmesser festlegen lassen, danach könnte man im Laden die Riemengröße bestimmen.
 
das problem ist aber noch, dass ich nicht an die riemenscheiben dran komme. ich weiss nicht, welche teile ich abbauen muss. evtl sogar den motor runter? kann nicht sein,oder?

ansonsten nimm ich das ding mal zu nem landmaschinenbetrieb mit. die wissen sicherlich, wie man das macht.
 
Nich unbedingt...wen ich mich richtig erinnere hat die Bullcraft die Riemen unter dem Motor und nicht seitlich, da muß der Motor schon runter.

Wir hatten das im letzten Jahr bei einer MEP...da hat´s auch noch den Spannmechanismus mit drin...die ganze Angelegenheit is ziemlich verbaut.

Normalerweise is dat kein Hexenwerk...eben nur wat umständlich.
 
genau. der riemen ist horizontal unter dem motor. und ohne handbuch ziemlich blöd. da kann einiges schief gehen. aber danke für deine mühe für die lösungsfindung.

ünrigens funktionieren deine links bei mir nicht. ich wollte mir die seiten mal anschauen.
 
Hallo geopet...
o.T. der Server sideworld.com existiert nicht mehr..die ganze Arbeit war für die Katz :?

Die einzig wahre "Provinzidylle" gibt´s nicht mehr. Und auf "Kleintraktor" wollte ich meine Erfahrungen mit dem hier:

DSCK0024.jpg


schildern.

Viel verkehrt machen kann man bei der Montage eigentlich nicht...is Amikram... ziemlich simpel aufgebaut, man muß halt über 3000 Ecken arbeiten...
 
amikram...da hast du recht. die kleinen schrauben bekommt man fast nicht auf mit metrischem werkzeug. ich musste sogar mit der wapu - zange arbeiten beim vergaserabbau.

das mit der hp tut mir leid! aber der traktor ist schnuckelig. glückwunsch dazu.
 
Dann haste aber Schwein gehabt, das keine Schraub verhunzt wurde. Meistens passen die "komischen" metrischen Größen.

Im Werkzeughandel gibt´s ´nen Bosch Bitsatz. Der hat auch die gängigen Zollgrößen für Außensechskantschrauben bis 3/8". Kann ich für diese Arbeiten nur empfehlen.
 
Thema: Bullcraft Gartenfräse mit Aspera LAV-35 Motor

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.367
ManuelSchäkel
M
H
Antworten
0
Aufrufe
978
harald_10
H

Neueste Themen

Zurück
Oben