Briggs und Stratton Motor Zieht Öl über die Ventile

Diskutiere Briggs und Stratton Motor Zieht Öl über die Ventile im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe folgendes Problemm mein Briggs und Stratton IC zieht neuerdings anscheinend Öl über die Ventile. Motorlauf ist unruhig und mit viel...
P

pearl

Registriert
10.08.2005
Beiträge
12
Hallo habe folgendes Problemm mein Briggs und Stratton IC
zieht neuerdings anscheinend Öl über die Ventile.

Motorlauf ist unruhig und mit viel Qualm verbunden (Ölverbrennung)
Hab erst gedacht die Absteifringe sind hinüber.
Aber nur die die Ventile waren ölverschmiert.

Anscheinened zieht er kein Öl nicht über den Zylinder bzw. die Absteifringe sondern bei den Ventilen an den Ventilschäften hoch.

Es waren nur Verkrustungen / Verbrennungsrückstände an den Ventilen festzustellen.

Anscheinend ist irgendeine Dichtung bei den Ventilen defekt.
Lässt sich da noch was in wirtschftlichen dimensionen richten oder sollte ich das Ding besser abschreiben.

Motornummer 28t707 Typ 1154-E1

MFG

Pearl
 
halloi
bitte lass uns teilhaben da noch mehr briggs and stratton interessierte oder leidgeplagte im forum sind-

ich würde eher sagen anders herum ist doch kein ohv motor...oder??
bei stehenden ventilen dürften die ventile und sitze verbrannt verschlissen verkrustet sein und deshalb undicht also der schaft ölig-
mal die Ventile mit der drahtbürste bearbeiten--
 
Moin Pearl,

bei Deinem Motor sind die Ventilschaftabdichtungen undicht geworden. Ich gehe einmal davon aus, daß Dein Motor schon einige Betriebsstunden gelaufen ist. Die Ventilschaftabdichtungen können mit der Zeit "eintrocknen" und können Ihre eigentlich zugedachte Arbeit nicht mehr verrichten, daß abdichten der Vintilschafte. Die Problematik läßt sich einfach beheben. Ich habe drei Produkte die dafür entwickelt worden sind. Falls Du Interesse hast, sende mir Deine eMail auf PN-Box. Ich mache Dir dann ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Gruß polymerpower
 
Briggs & Stratton Zaubertechnik
siehe Werkstatthandbuch...............................
Spiralabdichtung mit Nut in der Ventilführung
das reicht bei der "alten Konstruktion"
Alte Idee aber zuverlässig
 
Hatte bislang noch keine Zeit mich dem Problem weiter zu befassen, werde den Tip von Trabold mit der Entlüftung mal auf den Grund gehen. Ventilsitz ist einwandfrei, und die schließen auch gut.

Melde mich dann nochmal.

MFG
 
Motor ist kein OHV Motor, noch ein alter mit seitlichen Ventilen.

MFG
 
So hatte jetzt mal wieder Zeit mich mit dem Ding zu beschäftigen,
Nach dem Tip von Trabold habe ich den Vergaser abgebaut und mit die Entlüftung bei den Ventilen vorgenommen, und die Enlüftung demontiert.
Blechlaschen aufgebogen und auseinander genommen. Und was fiel mir da entgegen, ein total "versiffter" Schwamm der wohl als Luftfilter dienen sollte. und einige Insektenüberreste ??
So wie das Bauteil aussah ging da keine Lüft mehr durch.
Das ganze Ding mit Waschbenzin gereinigt. Den Schwamm von Ölresten und Schmutz befreit (Waschpulver tut da wahre Wunder) und wieder zusammengebaut. Vergaser wieder aufmontiert und Sprit drauf und was soll man sagen er läuft ohne eine blaue Wolke .. :D :D

An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob und vielen Dank für die Hilfe an Trabold. Echt gut hier einen so kompetenten Mann dabei zu haben.

Wie war das noch ... man kann nicht alle wissen, aber zu wissen wer es wissen könnte .... reicht halt auch manchmal aus.
 
Thema: Briggs und Stratton Motor Zieht Öl über die Ventile

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben