Briggs & Stratton Quattro 40 läuft nur im Standgas

Diskutiere Briggs & Stratton Quattro 40 läuft nur im Standgas im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe seit gestern einen gebrauchten Rasenmäher mit Briggs & Stratton Motor. Es handelt sich hierbei um einen Quattro 40, dieser läuft...
I

ingodwetrust65

Guest
Hallo,

ich habe seit gestern einen gebrauchten Rasenmäher mit Briggs & Stratton Motor. Es handelt sich hierbei um einen Quattro 40, dieser läuft nach dem starten nur im Standgas.Nachdem ich den Luftfilter abgenommen hatte konnte ich erkennen das eine von zwei Federn ausgehangen ist, es handelt sich um die Feder die an dem Schieberegler befestigt ist.Ich kann leider nicht nachvollziehen wo diese Feder befestigt werden muß damit ich wieder Vollgas geben kann.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Weiß eventuell jemand ob es für diesen Motor ein Reperaturhandbuch gibt und wo ich es bekommen kann?
Des weiteren suche ich einen Händler für Briggs & Stratton Ersatz- und Serviceteile in Köln.

Danke und Grüße
 
Der beste Händer im Umkreis den Ich kenne ist
Fa Joist Euskirchen 02251-106-0
Gerne verkaufen Wir Ihnen ein Werkstatthandbuch in Deutsch
oder Auszüge daraus gegen Aufwandsentschädigung
 
Bei B&S bekommste auf der Internetseite Ersatzteillisten worauf man das meine ich erkennen kann, aber ich habe auch einen Quattro 40 und der gibt immer Vollgas und hat einfach einen Unterbreckerkontakt kombiniert mit der Motorbremse, also einfach Stückchen Draht Fullspeed, und dann über den Unterbrecher regeln.
 
Trabold schrieb:
im Werkstatthandbuch
sind alle Variationen beschrieben... :lol:

Ich habe ähnliches Problem: Der Drehzahlversteller ändert nicht die Drehzahl. Die Drosselklappe steht immer auf ungefähr 1/4 Mir wäre ein Bild sehr hilfreich, wie die 2 Federn eingehängt sein müssen. (ggf. per Fax!)
Mein model ist die 10A902 Type 2106-E1. Was ich auf der B&S-Seite gefunden habe, sehe ich auch in der Betriebsanleitung. Ist aber leider nicht aussagekräftig.
Danke für kompetente Antwort!!
 
Hallo,

Den Händler suchst Du links oder rechts Rheinisch??
Zur Orientierung Frechen ist links Rheinisch :).

Grüße
LaMa
 
Thema: Briggs & Stratton Quattro 40 läuft nur im Standgas
Zurück
Oben