Suche Anzugsdrehmoment Briggs and Stratton Quattro 38

Diskutiere Suche Anzugsdrehmoment Briggs and Stratton Quattro 38 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe es gerade eben geschafft eine Zylinderkopfschraube abzudrehen, die ist abgebrochen, habe sie aber zum Glück ohne Probleme mit...
A

andrew24

Registriert
02.05.2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe es gerade eben geschafft eine Zylinderkopfschraube abzudrehen, die ist abgebrochen, habe sie aber zum Glück ohne Probleme mit einer Zange wieder herausdrehen können.

Jetzt will ich nicht mehr nach gut Glück anziehen, wie viel Nm müsste ich denn an dem Drehmomentschlüssel einstellen ?
Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte.

Motor ist ein Quattro 38: 9C902 2135E1 98020455

Ich habe nun noch Zylinderkopfschrauben von meinem alten Quantum, die sind gleich nur etwas länger, kann ich einfach eine davon als Ersatz nehmen ?

Danke und Gruss Stefan
 
Kopfschrauben leider nein :cry:
da Gewindetiefe nicht ausreichend :!:
Drehmoment 140 Inch Pounds
Über Kreuz beginnend mit der Schraube zwischen den Ventilen .... :!:
Gruß aus Mannheim
 
Hallo Trabold,

vielen Dank, dass sind dann 15,8 Nm richtig ?
Von der Länge her bzw. Tiefe würde die Zylinderkopfschraube schon reinpassen, jedenfalls an der Seite gegenüber der Ventile. Ich werde aber die Schraube einfach kürzen auf die Länge wie die anderen auch sind. Dann sollte ja alles sicher passen.


Nochmal Danke und Gruss Stefan
 
Trabold schrieb:
Achtung Zollgewinde

ich denke, dass das Gewinde passt, die Zylinderkopfschraube ist ja ebenfalls von Briggs Stratton von einem Quantum Motor. Ich habe sie jetzt gekürzt auf die gleiche Länge wie die anderen, sie ließ sich gut reindrehen, ich hatte nicht das Gefühl, dass sie vom Gewinde her nicht passen würde.


Heute habe ich mir einen Drehmomentschlüssel besorgt und die Schrauben angezogen, kam mir irgendwie zu leicht vor für meine Verhältnisse. Hab aber 16 Nm eingestellt, sollte also passen. Muss man die Schrauben nach einer gewissen Betriebszeit nochmal nachziehen ?

Danke und Gruss Stefan
 
Thema: Suche Anzugsdrehmoment Briggs and Stratton Quattro 38

Neueste Themen

Zurück
Oben