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ZeroDown
- Registriert
- 02.06.2022
- Beiträge
- 5
- Ort
- Bayreuth
Hallo zusammen,
ich habe in Summe 3 Probleme an meinem Rasenmähertraktor (Stika Park Compact 16 4 WD nachbau = Mountfield Typ 4155 H 4 WD)
Motor = 31A607 0151B1 100421ZD
1. Er springt "schlecht" an, trotz neuer Batterie
2. Er läuft nicht 100% rund
3. Er verliert Öl aus dem Messingteil der Bezinpumpe.
nachdem das Öl mein größtes Problem ist, bin ich das angegangen. Benzinpumpe neu gekauft, gleiches Problem wieder.
jetzt hab ich von Jeff das Video gesehen und dachte mir, das hab ich auch (
)
Also Zylinderkopf runter, und dann kam schon die Überraschung:
Öl im Deckel und Öl im Gehäuse.
Wo kann das her kommen? Ölstand war korrekt, ist natürlich immer weniger geworden.
Vergaser scheint kein Problem zu haben, der ist "dicht"
Zylinderkopfdichtung ist neu bestellt.
Kann das Öl von den Kolbenringen kommen? Oder ist das bereits das Problem das ich habe, dass die Zylinderkopfdichtung nicht mehr dicht war?
Was mich natürlich auch dazu schließen lässt: Davon kommt mein unrunder lauf und deswegen springt er vielleicht auch nicht gut an?! Kann das stimmen?
Andere Frage:
Welches Werkstatthandbuch kann ich hier kaufen, dass ich auch das richtige erwische!?
ich habe in Summe 3 Probleme an meinem Rasenmähertraktor (Stika Park Compact 16 4 WD nachbau = Mountfield Typ 4155 H 4 WD)
Motor = 31A607 0151B1 100421ZD
1. Er springt "schlecht" an, trotz neuer Batterie
2. Er läuft nicht 100% rund
3. Er verliert Öl aus dem Messingteil der Bezinpumpe.
nachdem das Öl mein größtes Problem ist, bin ich das angegangen. Benzinpumpe neu gekauft, gleiches Problem wieder.
jetzt hab ich von Jeff das Video gesehen und dachte mir, das hab ich auch (
Also Zylinderkopf runter, und dann kam schon die Überraschung:
Öl im Deckel und Öl im Gehäuse.
Wo kann das her kommen? Ölstand war korrekt, ist natürlich immer weniger geworden.
Vergaser scheint kein Problem zu haben, der ist "dicht"
Zylinderkopfdichtung ist neu bestellt.
Kann das Öl von den Kolbenringen kommen? Oder ist das bereits das Problem das ich habe, dass die Zylinderkopfdichtung nicht mehr dicht war?
Was mich natürlich auch dazu schließen lässt: Davon kommt mein unrunder lauf und deswegen springt er vielleicht auch nicht gut an?! Kann das stimmen?
Andere Frage:
Welches Werkstatthandbuch kann ich hier kaufen, dass ich auch das richtige erwische!?