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Matu1804
- Registriert
- 26.08.2013
- Beiträge
- 8
- Wohnort/Region
- MOL
Hallo Leute,
brauche mal euren Rat.
Ich habe mir vor einem Monat einen B&S 500-Series (158cc, Serial: 11 1101 51 93059) gekauft und ihn bis jetzt ca. 4 Stunden in Betrieb gehabt. Während meines Urlaubs hat mein Vater mal das Teil benutzt (ich erzähle mal seine Ausführungen hier weiter) und bei sehr hohem Gras etwas überfordert, die Schnittmenge war etwas zu viel für den Kleinen. Beim Kontrollieren des Messers wurde der Mäher ca. 45° angekippt (Richtung Auspuff), was danach zu einer blauen Wolke führte. Diese verschwand aber nach sehr kurzer Zeit und der Mäher funktionierte wieder einwandfrei. Erst nach einer halben Stunde verlor er an Drehzahl und ging schließlich aus, ...hatte keine Kraft mehr.
Heute dann mal von mir der Versuch, den B&S zu starten, ...ging eigentlich wie immer (Kalt nach 5-6 Zügen, ...etwas angewärmt sofort). Jedoch erreicht er nicht seine Nenndrehzahl und geht langsam aus, als ob man ihn langsam den Sprit klauen würde. Ölstand habe ich auch kontrolliert und bekam erst mal einen Schreck, ...Messstab war bis zur Hälfte nass. Stab dann trockengewischt (riecht nach Benzin???) und neu gemessen, ...Füllstand ist 1mm unter der Max. --> OK.
Nun meine Frage, ...was ist los?
Er lief ja noch und ging erst später aus, das irritiert mich etwas. Ist es ein Fall für die Garantie oder sollte ich selber schrauben (bin ein techn. Handwerker, habe also keine 2 linken Hände
).
Hat einer eine Idee, was ich mal kontrollieren sollte und nicht in die Garantie eingreift?
PS: Falls was an Infos fehlt, einfach benennen, ...reiche ich sofort nach.
brauche mal euren Rat.

Ich habe mir vor einem Monat einen B&S 500-Series (158cc, Serial: 11 1101 51 93059) gekauft und ihn bis jetzt ca. 4 Stunden in Betrieb gehabt. Während meines Urlaubs hat mein Vater mal das Teil benutzt (ich erzähle mal seine Ausführungen hier weiter) und bei sehr hohem Gras etwas überfordert, die Schnittmenge war etwas zu viel für den Kleinen. Beim Kontrollieren des Messers wurde der Mäher ca. 45° angekippt (Richtung Auspuff), was danach zu einer blauen Wolke führte. Diese verschwand aber nach sehr kurzer Zeit und der Mäher funktionierte wieder einwandfrei. Erst nach einer halben Stunde verlor er an Drehzahl und ging schließlich aus, ...hatte keine Kraft mehr.
Heute dann mal von mir der Versuch, den B&S zu starten, ...ging eigentlich wie immer (Kalt nach 5-6 Zügen, ...etwas angewärmt sofort). Jedoch erreicht er nicht seine Nenndrehzahl und geht langsam aus, als ob man ihn langsam den Sprit klauen würde. Ölstand habe ich auch kontrolliert und bekam erst mal einen Schreck, ...Messstab war bis zur Hälfte nass. Stab dann trockengewischt (riecht nach Benzin???) und neu gemessen, ...Füllstand ist 1mm unter der Max. --> OK.
Nun meine Frage, ...was ist los?
Er lief ja noch und ging erst später aus, das irritiert mich etwas. Ist es ein Fall für die Garantie oder sollte ich selber schrauben (bin ein techn. Handwerker, habe also keine 2 linken Hände

Hat einer eine Idee, was ich mal kontrollieren sollte und nicht in die Garantie eingreift?
PS: Falls was an Infos fehlt, einfach benennen, ...reiche ich sofort nach.
