Boschstemmhammer Repariert Miele Wa Ma

Diskutiere Boschstemmhammer Repariert Miele Wa Ma im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo in die Runde! ...... und nein der Stemmhammer hat die Waschmaschine nicht zerlegt........ Ist schon etwas kurios die Sache :roll: Aber von...
I

I10

Registriert
11.03.2009
Beiträge
767
Ort
ME NRW
Ort
ME-NRW
Hallo in die Runde! ...... und nein der Stemmhammer hat die Waschmaschine nicht zerlegt........ Ist schon etwas kurios die Sache :roll:
Aber von vorne!
Natürlich jetzt Aktuell vor den Pfingstfeiertagen gibt unsere Miele Wa. Ma ihren Geist auf :evil: Frau hochgradig nervös -- aber das kennt Ihr sicher auch -- .
Was nun? :shock: Erstmal aufmachen und nachschauen.
Auf den ersten Blick nix zu sehen. Denk ,- Grübel :roll:
mmmmh ! 1400 Schleudertouren bei der großen Untersetzung lassen auf einen Universalmotor schließen.
Nachsehen.......... und ja der isses.... Motor ausbauen ...... und ja die Kohlen sind runter. Na ja der ist mit seinen nun 20 Jahren doch noch geradezu Jungfräulich :oops:
Samstag vor Pfingsten.... Ersatzteile aussichtslos !!
Bei Elosal recherchiert wg. Ersatzkohlen aber nicht das wirklich Passende gefunden und die Lieferung über die Feiertage hätte min. eine Woche gedauert. Aber ein kleiner Hinweis bei Elosal war die Rettung.
....evtl. größere Kohlen nehmen und runterschleifen. :D
Der Vergleich einiger Kohlen zeigt: Die Kohlen des Bosch GSH 11 E Stemmhammer sind nur geringfügig grösser.
Uuuund so einer liegt im Keller. Also Spurt in den Keller GSH zerlegen .-Kohlen ausbauen runterschleifen ,ein wenig modifizieren und in die Wama einbauen und währen ich das hier Tippe läuft die Wama schon wieder :D Frau glücklich aber mein GSH ausser Funktion :cry: Na ja da ich den nicht Täglich brauche werde ich mir jetzt ein Paar Ersatzkohlen bestellen. Dann sind beide wieder glücklich :wink:
 
Herzlichen Glückwunsch zum "Local Hero Bastel-Hack des Tages"!
Dann kann die Maschine ja weitere 20 Jahre laufen.
 
war das eine Hydromatic W718?
 
Hallo in die Runde! Schleifkohlen im GSH sind montiert :lol:
Reparaturkosten für WaMa und GSH sagenhafte 8,09 € anstatt ca. 100 € für das Originalersatzteil der WaMa :cry: Alle wieder zufrieden :lol:
 
Thema: Boschstemmhammer Repariert Miele Wa Ma

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
S
Antworten
18
Aufrufe
78.421
powersupply
powersupply

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben