Bosch Stromerzeuger Generator abbauen

Diskutiere Bosch Stromerzeuger Generator abbauen im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen Bosch Stromerzeuger mit Motorschaden. Auf dem Generator steht Bosch G470. Der Motor ist ein Briggs and Stratton...
D

Dex520

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen Bosch Stromerzeuger mit Motorschaden. Auf dem Generator steht Bosch G470. Der Motor ist ein Briggs and Stratton. Da ich einen Pleuel oder Kurbelwellenschaden vermute (Motor läuft auch nicht mehr) möchte ich den Generator abbauen. Den äußeren Teile habe ich runter. Leider sitzt der Rotor bombenfest an der Kurbelwelle. Habe eine Streckverbindung(Passfeder vermutet, danach sieht es aber nicht auf. das Teil rührt sich keinen Millimeter. Hat mir jemand einen Tipp wie ich den runter bekomme ohne ihn zu beschädigen? Er muss runter, sonst kann ich das Kurbelgehäuse nicht trennen.

Mein Generator dieht aus wie auf dem Bild hier:

http://medien.markt.de/bilder/2010/07/07/15/d3d65cfa/medium_image/0/stromaggregat_bosch_gd_600.jpg

leider ohne diesen Transportwagen.

Danke euch für eure Hilfe!!!


Viele Grüße,

Dex520
 
Hi,


vielen Dank für den Tipp. Du hattest recht, ist ein Konus. Hab ihn herunter bekommen. Bei meinem Motor haben sich die Schauben vom Pleuel gelockert, deshalb hatte der Kolben Spiel. Der Kurbelzapfen siht gott sei dank noch einigermaßen gut aus. Hat hat es noch ein Stäbchen zerlegt, dass an das Pleuel hingeschraubt war. Kann mir jemand sagen für was der gut ist? Sowas hab ich noch nie gesehen. Ist auf diesem Bild neben dem Pleuel abgebildet:

http://bilder3.eazyauction.de/Schwartinsky/artikelbilder/43159.jpg

Danke für eure Hilfe!!!


Gruß Dex
 
Hallo,

das Stäbchen ist für die Schmierung des Kolben/ Motor zuständig. Nennt sich Schleuderschmierung.

Gruß

Mworker
 
Thema: Bosch Stromerzeuger Generator abbauen

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
9.067
dada29091982
D
A
Antworten
8
Aufrufe
2.853
Autochthoner
A
S
Antworten
3
Aufrufe
6.542
soloornothing
S

Neueste Themen

Zurück
Oben