Bosch Service - wie immer top

Diskutiere Bosch Service - wie immer top im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte heute mal den Bosch PT Service loben. Hintergrund - mein Winkelschleifer hatte einen Kabelbruch, die Gummitülle war leider auch...
H

HAL242

Guest
Ich möchte heute mal den Bosch PT Service loben.

Hintergrund - mein Winkelschleifer hatte einen Kabelbruch, die Gummitülle war leider auch hinüber.

Beim Elektriker schnell ein neues Kabel geholt und beim Service bzgl. des Ersatzteils "Tülle" angefragt.

Am Apparat nahm man meine Daten auf und sagte mir, daß man mir das Ersatzteil kostenfrei zusenden werde.

Es ist sicher nur ein Cent-Artikel und ich wollte das Teil nicht geschenkt, ich war also wieder einmal absolut begeistert, wie entgegen- und zuvorkommend bzw. unkompliziert das läuft.

Auch vorher bei der ein oder anderen Ersatzteilproblematik lief das schon genauso ab (natürlich nicht immer kostenfrei :wink:), aber auch da wurden schon manchmal die Versandkosten einfach von Bosch übernommen.

Also hierfür 3X :top: :top: :top:

Wenn ich das jetzt mit Makita vergleichen darf, da laufen Nachfragen vergleichsweise zäher ab, es wird sich zwar auch gekümmert, aber nicht in dem Maße und man wird bzgl. Ersatzteilen und mancher Recherche einfach lapidar an den Fachhändler verwiesen.
 
Wie alt war denn die Maschine? Zu immer top: Einfach mal in das Boschforum schauen :wink:
 
Wie alt war denn die Maschine? Zu immer top: Einfach mal in das Boschforum schauen :wink:

Noch nicht sehr alt (vielleicht 2 Jahre), ich kann ja auch nur von mir sprechen.
Da müsst ich jetzt in die Unterlagen schauen, aber hab kein Bock auf Ordner wälzen.

Ich sehe sowas eben als nicht selbstverständlich an, den Kabel- bzw. Tüllenbruch habe ich ja durch meine gewerbliche Arbeitsweise verursacht, da behandelt man die Sachen leider selten wie rohe Eier (eigentlich nur, wenn sie gerade gekauft wurden :wink: ).

Ich muss natürlich dazu sagen, ich hatte bisher keine wirklichen Reklamationsfälle, bei mir gings in der Regel um technische Fragen, Unterlagen und kleine Ersatzteile (auch bei anderen Herstellern).

Und hinsichtlich Makita, das muss ich etwas revidieren/korrigieren - man hat sich bei meiner aktuellen Fragestellung, aber erst auf gezieltes Nachfragen hin, sehr bemüht, mir eine zufriedenstellende Aussage abgeben zu können.
Schade,nur, daß ich "aufdringlich" nachhaken musste.

Auch bzgl. Optimum/Elektra Beckum kann ich ansich nichts Negatives aus meiner Erfahrung heraus sagen, da wird sich auch echt gekümmert.

Bei Epple und Bernardo sah das vor einigen Jahren ganz anders aus, da wollte man noch höflich fragen, ob man denn nicht stört... :lol:
 
Naja, bei Makita hab ich einen 3, 0Ah Akku auf Kulanz bekommen Garantie wsr keine mehr drauf, war sicher kein Cent Artikel... :wink:

Gruß Heiko
 
Da fällt mir gerade ein von Metabo hab ich mal aktuelles Getriebe für meinen LTX Quick bestellen wollen um den PowerX3 montieren zu können, da noch Garantie drauf war musste ich nichts bezahlen und im Vorfeld hab ich schon mal kostenlos ein Bohrfutter zugeschickt bekommen weil ich den Rundlauf bemängelt hatte und trotzdem nicht auf die Maschine verzichten konnte, richtig guter Service dort :top:
 
So etwas hatte ich bei Kopp auch mal. Bei einem Kabeltausch an einem (>2 Jahre alten) PRCD ist eine Zugentlastung gebrochen. Ich habe Kopp per Email nach Bezugsmöglichkeiten gefragt, und ein paar Tage später hatte ich zwei kostenfreie Exemplare im Postkasten.

Sicher sind das nur kleine Dinge, aber auch da muss jemand Anfragen lesen, sich kümmern und die Möglichkeit haben sie unkompliziert zu lösen.
 
Thema: Bosch Service - wie immer top

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben