Wie kulant ist der Bosch Rep.-Service?

Diskutiere Wie kulant ist der Bosch Rep.-Service? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach auch, habe hier einen Bosch Akku-Bohrschrauber PSR 14,4 LI-2 vor mir zu liegen, bei dem von jetzt auf gleich der Drehrichtungsschalter nicht...
T

ToLu

Registriert
05.08.2009
Beiträge
363
Ort
Uckermark
Tach auch,

habe hier einen Bosch Akku-Bohrschrauber PSR 14,4 LI-2 vor mir zu liegen, bei dem von jetzt auf gleich der Drehrichtungsschalter nicht mehr richtig funktioniert. Soll heißen, wenn ich diesen Schalter in den Rechtslauf schiebe funktioniert das einwandfrei - doch leider lässt sich dieser Schalter nicht mehr richtig in den Linkslauf schieben, so dass dann der Powerschalter nicht mehr funzt (quasi ist dann der Schrauber 'gesperrt'). Es sei denn ich kloppe (mit ziemlich Schmackes) mit dem Handballen diesen Schalter - was leider nicht immer beim ersten Mal klappt! - in die Linksdrehrichtung, dann funzt auch diese Drehrichtung...
Und NEIN, der Schrauber ist nicht runtergefallen und auch nicht sonstig Ungewöhnliches damit passiert. Hatte diesen Schrauber wenn's hochkommt vllt. 5 Mal in Gebrauch...

So, nun habe ich die Rechnung hervorgeholt und siehe da das Kaufdatum ist/war der 31.07.2009
Hm... Pech gehabt? Oder was meint ihr?

Maschine ist leider nicht bei Bosch registriert.

MfG
 
[Dirk: bitte in Zukunft die Rechtschreibung beachten. Nicht ohne Grund werden in Deutschland Punkt und Komma benutzt.]
Hallo Bosch Grün sind nicht registrierbar für Garantieverlängerungen ,das gilt ausschlieslich nur für Bosch bau, wenn dus reperiert haben willst musst dus bezahlen, manchmal sind Sie kulant, mein kollege hat höfflich gebeten und die habens kostenlos reperier (Bosch blau) ich weis nicht wies bei Grün aussieht ist ja ganz andre Abteilung, einfach mal lieb und höflich fragen vieleicht haste Glück
 
einfach mal net fragen

Tja, was soll er jetzt tun ?
Net = nicht fragen oder sollte er "nett" = "höflich" fragen.

Warum liest man seine Beiträge vor dem Absenden nicht nochmals durch :mrgreen:
 
Ich würde nicht auf Kulanz hoffen, zwei Jahre sind zwei Jahre und Du liegst fast drei Monate drüber...

Aber das kann doch eigentlich bloss eine mechanische Kleinigkeit sein, Du riskierst auch keinen Stromschlag, wenn Du das Dingen mal aufschraubst und nachsiehst, wo es klemmt.

Der Ersatzteilservice bei Bosch ist klasse und die Preise sind nicht unverschämt. Ich würde das selber reparieren.

Gruß Joachim
 
Eigentlich eine Kleinigkeit aber über der Garantie ist über der Garantie... Bosch ist in Sachen Service nicht schlecht, wenn sies aber kostenlos machen ist das eine reine Nettigkeit ihrerseits und keine Selbstverständlichkeit - wenn du dafür zahlst kannst du dich auch nicht beschweren.
 
Erstmal danke für die bisherigen Antworten.
Werde auf jeden Fall morgen Früh bei Bosch anrufen und hoffe jetzt mal schon auf Kulanz... :mrgreen:

...Du riskierst auch keinen Stromschlag, wenn Du das Dingen mal aufschraubst und nachsiehst, wo es klemmt...

Hatte den Schrauber ja auch schon fast offen um nachzuschauen (weil ich auch denke, das es nur ein mechanisches Problem sein kann) was da faul ist... Doch leider komme ich mit dem Zerlegen (Aufklappen) der beiden Außenschalen nicht bis zum Ende weil ich am Fuß scheitere. In selbigen ist das Kapazitäsanzeige-Panel (3 grüne LEDs, eine weiße LED [Leuchte]) und der Kontaktschuh für den Akku. Und da weiß ich nicht wie diese Teile abgehen (keine Schraube, keine Klemme .... nichts zum Lösen zu sehen). :kp: Und kaputtbrechen will ich da nun auch nix...
 
sag mal bescheid wenn du bei Bosch angerufen hast
 
Hat sich doch tatsächlich im Fuß ganz vorn und ganz tief eingelassen noch eine Schraube 'versteckt' und da kam ich auch nicht mit dem Torxbit (T-10) inkl. Bithalter ran - diese musste ein alter Phasenprüfer lösen und rausschrauben...
Die Sachlage ist nun diese, das der äußere (rote) Drehrichtungsschalter (der per Hand betätigt wird) den inneren Drehrichtungsschalter der über dem 'Gasgeber' (Powerschalter) in einer (für jede Drehrichtung separate) Führung 'läuft'... Aber leider ist der innere Drehrichtungsschalter nun irgendwie 'verbogen', so dass der beim Schalten in der Führungsnut für den Knubbel nun hängen bleibt.
Habe jetzt mal mit einer Flachzange versucht diesen Kunststoffarm wieder in imo seine Ausangslage zu 'biegen'... Doch mir kommt es so vor, das dieser Kunststoff zu weich ist (und dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist). Des weiteren habe ich auch die untere Kante der verzogenen Seite des Drehrichtungsschalters und die letzte(?) Führungsnut ebenso mit einem scharfen Messer 'abgeschliffen' quasi 'rund'geschabt.
Bis jetzt funktioniert das Schalten der Drehrichtung eigentlich wieder... (aber ich glaube nicht lange)

Aber zu Sicherheit habe ich mir mal die Nummern auf diesem Schalter abgeschrieben:

Code:
solleam
TG 09
24VDC 20.5A
1 607 200 208

Hat zufällig jemand den Preis für diesen Schalter und wo man den am günstigsten erwerben kann?
 
Thema: Wie kulant ist der Bosch Rep.-Service?

Neueste Themen

Zurück
Oben