H
HAL242
Guest
- Bosch Service - wie immer top
- #1
Ich möchte heute mal den Bosch PT Service loben.
Hintergrund - mein Winkelschleifer hatte einen Kabelbruch, die Gummitülle war leider auch hinüber.
Beim Elektriker schnell ein neues Kabel geholt und beim Service bzgl. des Ersatzteils "Tülle" angefragt.
Am Apparat nahm man meine Daten auf und sagte mir, daß man mir das Ersatzteil kostenfrei zusenden werde.
Es ist sicher nur ein Cent-Artikel und ich wollte das Teil nicht geschenkt, ich war also wieder einmal absolut begeistert, wie entgegen- und zuvorkommend bzw. unkompliziert das läuft.
Auch vorher bei der ein oder anderen Ersatzteilproblematik lief das schon genauso ab (natürlich nicht immer kostenfrei ), aber auch da wurden schon manchmal die Versandkosten einfach von Bosch übernommen.
Also hierfür 3X
Wenn ich das jetzt mit Makita vergleichen darf, da laufen Nachfragen vergleichsweise zäher ab, es wird sich zwar auch gekümmert, aber nicht in dem Maße und man wird bzgl. Ersatzteilen und mancher Recherche einfach lapidar an den Fachhändler verwiesen.
Hintergrund - mein Winkelschleifer hatte einen Kabelbruch, die Gummitülle war leider auch hinüber.
Beim Elektriker schnell ein neues Kabel geholt und beim Service bzgl. des Ersatzteils "Tülle" angefragt.
Am Apparat nahm man meine Daten auf und sagte mir, daß man mir das Ersatzteil kostenfrei zusenden werde.
Es ist sicher nur ein Cent-Artikel und ich wollte das Teil nicht geschenkt, ich war also wieder einmal absolut begeistert, wie entgegen- und zuvorkommend bzw. unkompliziert das läuft.
Auch vorher bei der ein oder anderen Ersatzteilproblematik lief das schon genauso ab (natürlich nicht immer kostenfrei ), aber auch da wurden schon manchmal die Versandkosten einfach von Bosch übernommen.
Also hierfür 3X
Wenn ich das jetzt mit Makita vergleichen darf, da laufen Nachfragen vergleichsweise zäher ab, es wird sich zwar auch gekümmert, aber nicht in dem Maße und man wird bzgl. Ersatzteilen und mancher Recherche einfach lapidar an den Fachhändler verwiesen.