Bosch Rasentrimmer Accu / Erfahrungen

Diskutiere Bosch Rasentrimmer Accu / Erfahrungen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich mit einem Rasenmäher aufgrund der vielen Schnittkanten nicht viel anfangen kann wollte ich mir einen Rasentrimmer zulegen. Am...
J

jr3003

Registriert
16.07.2009
Beiträge
11
Ort
Bayern
Hallo,

nachdem ich mit einem Rasenmäher aufgrund der vielen Schnittkanten nicht viel anfangen kann wollte ich mir einen Rasentrimmer zulegen.
Am liebsten wäre mir ein Accu Gerät, bin dabei auf den
Bosch Accutrim Art 26 LI gestossen.

Nun wollte ich frage ob hier jemand Erfahrung hat mit diesem oder
ähnlichen Geräten, bevor ich 130 € zum Fenster rausschmeisse.


Danke für Antworten im voraus
 
Bitte gib' Info um welche Fläche in qm oder um welche Kantenlänge es bei einer Mahd geht.

Was wird gemäht, reines Gras oder auch Verholztes. Was ist angepflanzt, sind auch Gehölze dabei, um die herum freigestellt werden soll ?

Wie oft willst Du schneiden: 2x pro Woche, alle 2 Wochen ?

Wenn man Details weiss kann man besser raten.
 
Hab das Gerät aus reiner Neugier und für meine eigenen Testzwecke neulich gekauft. Kann zum ART 26 LI sagen, dass ich ihn bei ebay wieder verkauft habe!
Da es für meine Test-Zwecke nicht geeignet ist, sprich grobe Kantensteine und rauhes Gras machte dem kleinen Kunststoffmesser erheblich schnell zu schaffen. Akku
ist soweit zum gebrauchen für seine Leistungsangaben.
Jedoch kann man mit dem Gerät im allgemeinen nicht so exakt schneiden und trimmen, wie man es mit einem herkömlichen Fadentrimmer mit z.B. 2 Fäden gewöhnt ist. Die Messer sind "starr" sag ich mal, und so kaum an kleinere Ecken und Kanten hinzubewegen. Außerdem nutzen sich diese schnell stark ab und franzen aus, was den Verschleiß fördert. Man musste das ganze Gerät extrem schräg und kompliziert halten, um einen sauberen Schnitt zu bekommen.

Faden ist um einiges besser, meine Meinung.

Benutze übrigens eine Stihl FS 45 seit nunmehr als 6 Jahren. Reibungsloser Dienst, jedes Jahr! Habe einen Automatik Kopf mit 2,8mm Oregon Alufaden im Einsatz. Der geht ab und hält wirklich extrem viel aus.
Bei mir, nix anderes mehr.

Schau mal nach Wolf Garten um, z.B. der hier:
GT 815 mit Li-Ion Akku
=36&cHash=6e8e2ce98f]klick

Hoffe weiter geholfen zu haben.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Allso mein Problem ist folgendes habe nur eine kleine Fläche richtigen Rasen, dieser wird auch mit einem Rasenmäher gemäht.
Der großteil ist ein ca. 70 cm breiter Streifen, insgesamt ca. 80 bis 100 m lang um einen geteerten und mit Randsteinen umfriedeten Parkplatz.
Die Fläche die ich mit dem Trimmer bearbeiten muss/will hat
ca. 80 bis 100 quadratmeter.
Geschnitten wird zu 80 % Gras der Rest ist dickeres Unkraut, aber keine Sträucher.
Mein Hauptanliegen gilt der Leistung des Trimmer´s, Acculaufzeit und der Kraft des Trimmer´s.
Da ich mir die ISO Gras und Heckenschere gekauft habe und damit dich so zufrieden bin, wollte ich jetzt auf Nummer sicher gehen bevor ich einen Fehlkauf mache.
 
Hallo,
wir fahren Trimmer mit 1 Faden, einen mit 2 Faden und einen Motor-FS, sowie div. Mäher.

Deine Anforderung haben wir auch auf dem Gelände, deswegen mein Rat: Für den von Dir geschilderten Zweck ist ein Trimmer suboptimal.

Da gehört ein Motor-Freischneider her mit Faden.

Mache einige Bilder Deines Geländes, gehe zum Fachhandel um die Ecke und lasse Dir ein Gerät für Deine Anforderung zeigen, das für Dich passt. Ein guter Händler hat auch was zum testen, dann wirst Du 100 % zufrieden werden.
 
Also, wenn du bis 100m² mit dem Trimmer mähen willst, dann stell dir mal die Fläche vor!! Das wären dann etwa 10m auf 10m!!!

Das schaft kein Akkumäher der Welt. Selbst dann würdest du sicherlich über 6 Akkupacks benötigen, wenn du alles auf einmal mähen willst!

Ich rat Dir vom Kauf des Bosch Art 26LI ab.

Faden ist besser, noch besser ist ein Freischneider mit Zweitaktmotor, wie z.B. FS 40 oder höher von Stihl.
 
Thema: Bosch Rasentrimmer Accu / Erfahrungen

Neueste Themen

Zurück
Oben