Bosch Multischleifer Prio. Ist er voll ok?

Diskutiere Bosch Multischleifer Prio. Ist er voll ok? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Wenn die Tropentemperaturen vorbei sind muss ich 15 lasierte Fensterflügel von der alten Lasur befreien, also diese abschleifen. Die...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.388
Ort
Kraichgau
Hallo !

Wenn die Tropentemperaturen vorbei sind muss ich
15 lasierte Fensterflügel von der alten Lasur befreien, also diese abschleifen. Die Fensterrahmen haben unten unter der Regenspritzschutzleiste (aus Metall) einen Falz in den ich auch reinkommen muss.

Ist das kleine Akkumaschinchen dafür geeignet?

Oder hat jemand einen Tipp für ein Akkugerät, mit dem ich Fensterrahmen abschleifen kann.
Die alte Lasur sitzt nicht bombenfest wie einbrennlackiert sondern hat sich schon etwas abgehoben, diese Borke muss ich quasi wegnehmen und dann neu lasieren.


(Mit Schleifpapier und Korkklotz geht es nicht, bzw. elend langsam. Mit Schleifschwämmen ist es auch keine Freude.


Danke für Infos und Gruss
Karl
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.755
Wohnort/Region
Muehlhausen
Würde ich gar nicht machen, sondern mit dem entsprechenden Vorsatz und einem Steinel-Heißluftfön und Spachtel an die Sache rangehen. Mit ein wenig Übung besser als diese elendige Schleiferei.

Dirk
 
B

BauerKarl

Threadstarter
Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.388
Ort
Kraichgau
Danke für Tip. Aber die Rahmen sind exponiert und ich kann schlecht dort mit 2 Werkzeugen arbeiten.

Eine Hand zum arbeiten, eine zum festhalten, deswegen schleife ich dort immer, aber es ist manuell arg mühsam.

Da niemand etwas Positives zum Bosch-Scheifmaschinchen sagen konnte, kaufe ich es nicht, ich werde weiter von hand runterschleifen.

Nehme immer die LUX-Schleifschwämme, alle 2 Jahre sind dann rund 20 Schwämme abgeschliffen.

Gruss
Karl
 
T

Tigger

Registriert
14.02.2005
Beiträge
582
Ort
Lunestedt
Das niemand was dazu sagt ist vieleicht auch da keiner Erfahrung mit dem Gerät hat!
Wenn ein Bosch Händler in der Nähe ist frag doch dort mal an ob du einige Tage ein Gerät zum testen Bekommen kanst!
 
B

BauerKarl

Threadstarter
Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.388
Ort
Kraichgau
Hallo Tigger,
mach ich glatt. Fragen kostet nichts. Mein nächster Händle rist ein Bauhaus, da versuche ich es mal ob es geht.
Normalerweise sind die Leute dort sehr hilfsbereits.
Danke für den Tipp.
Karl
 
Thema: Bosch Multischleifer Prio. Ist er voll ok?
Oben