Bosch GST 150 BCE nach 2 Monaten bereits defekt, langsam

Diskutiere Bosch GST 150 BCE nach 2 Monaten bereits defekt, langsam im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Mit der erst Anfang November gekaufte Bosch Stichsäge GST 150 BCE war ich bisher eigentlich sehr zufrieden, hab die für ein...
Hi,

Raubsau schrieb:
Meine Meinung. Der Servicemensch von Bosch sieht das Video vielleicht, meint dass man die Säge schicken soll und der Techniker hat dann erst recht wieder keine Ahnung von dem Video.

deswegen ja auf Mail und Namen des Service-Mitarbeiters verweisen - und evtl. die Fehlerbeschreibung anbinden (mit Vermerk : Info für den Techniker)

Einfach mal in die Lage des Technikers versetzen :
es einen Unterschied, ob ein Gerät nochmal zurückkommt - ohne 'Beweis'
... oder ob dabei steht :
Bezugnehmend auf den beiligenden eMail-Kontakt mit dem Servicemitarbeiter Herrn/Frau XY (**********) und dem Video auf dem das Problem zu sehen ist - siehe Link : http://.... sende ich die Maschine nochmals mit der Bitte um Beseitung des nachfolgend auch in Worten beschriebenen Fehlers ......


Natürlich muß man das nicht machen, aber es verleiht dem Anliegen einfach mehr Nachdruck/Gewicht.
Eigentlich hätte man das bei so einem sporadisch auftretendem Fehler gleich machen sollen.
Der Techniker wird pro Maschine eine Zeitvorgabe erhalten und auch, daß so günstig wie notwendig repariert werden soll.
Je präziser die Fehlerbeschreibung, je besser der Nachweis - desto eher werden teure Teile gleich beim ersten Mal getauscht, weil dann auch der Techniker das rechtfertigen kann.



Gruß, Glatisant
 
Ich wieiss nicht ob du ein Lügner oder idiot bist, der von Bosch noch viel weniger!!

Aber denkst du wirklich, dass es so wenige Idioten auf unsere Welt gibt!!!

Also ich geh erstmal von Idiot aus und dann muss man sehen..... 8)
 
Servus,

Glatisant schrieb:
Das der Techniker keinen an seinem Arbeitsplatz besitzt, ist gut möglich - aber im Kundendienstbereich kann ich mir das nicht vorstellen.

Das ist aber scheinbar ein älteres Bild...
Die Plätze sehen nun etwas anders aus.
Konnte man sich beim WZN-Treffen in Kalefeld prima ansehen.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Techniker an seinem Platz youtuben darf.

Ob die Marketingabteilung einen yt-Channel hat, oder nicht, spielt auch kaum eine Rolle.
 
Hallo,

ich habe nun gestern die Säge zum zweiten Mal aus der Bosch-Werkstatt zurück bekommen.

Ich hatte ein Erläuterungsschreiben mitgeschickt um klar zu machen was das Problem ist und dass der Fehler sich nicht reproduzieren lässt.

Wie von mir erbeten haben sie nun laut Vermerk den Elektronikblock gegen einen neuen ausgewechselt.

Die Säge geht nun wie sie soll und ich habe starke Hoffungen, dass das diesmal auch so bleibt.

Also was ich mit der GST 150 erlebt habe entspricht keiner bisherigen Bosch Erfahrung und ist deswegen für mich jetzt auch kein Grund, keine Bosch Geräte mehr zu kaufen. Zumal die Reparaturabwicklung sehr professionell und zuverlässig war, alles mit kostenlosem Transport wozu sie ja m.W. nicht verpflichtet sind.

Gruß

A.
 
Moin,

kostenlosen Transport gibts ausser bei Bosch aber auch bei Makita und Metabo, bei anderen Herstellern hatte ich noch keine Reparaturen. In den letzten Jahren hat Bosch, ausser meiner Sicht, aber qualitativ nachgelassen :(

Gruß Heiko
 
Thema: Bosch GST 150 BCE nach 2 Monaten bereits defekt, langsam

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3.663
RST Driver
R
H
Antworten
5
Aufrufe
2.033
hans65
H
K
Antworten
4
Aufrufe
2.687
higw65
H
Zurück
Oben