G
Glatisant
Guest
Hi,
deswegen ja auf Mail und Namen des Service-Mitarbeiters verweisen - und evtl. die Fehlerbeschreibung anbinden (mit Vermerk : Info für den Techniker)
Einfach mal in die Lage des Technikers versetzen :
es einen Unterschied, ob ein Gerät nochmal zurückkommt - ohne 'Beweis'
... oder ob dabei steht :
Bezugnehmend auf den beiligenden eMail-Kontakt mit dem Servicemitarbeiter Herrn/Frau XY (**********) und dem Video auf dem das Problem zu sehen ist - siehe Link : http://.... sende ich die Maschine nochmals mit der Bitte um Beseitung des nachfolgend auch in Worten beschriebenen Fehlers ......
Natürlich muß man das nicht machen, aber es verleiht dem Anliegen einfach mehr Nachdruck/Gewicht.
Eigentlich hätte man das bei so einem sporadisch auftretendem Fehler gleich machen sollen.
Der Techniker wird pro Maschine eine Zeitvorgabe erhalten und auch, daß so günstig wie notwendig repariert werden soll.
Je präziser die Fehlerbeschreibung, je besser der Nachweis - desto eher werden teure Teile gleich beim ersten Mal getauscht, weil dann auch der Techniker das rechtfertigen kann.
Gruß, Glatisant
Raubsau schrieb:Meine Meinung. Der Servicemensch von Bosch sieht das Video vielleicht, meint dass man die Säge schicken soll und der Techniker hat dann erst recht wieder keine Ahnung von dem Video.
deswegen ja auf Mail und Namen des Service-Mitarbeiters verweisen - und evtl. die Fehlerbeschreibung anbinden (mit Vermerk : Info für den Techniker)
Einfach mal in die Lage des Technikers versetzen :
es einen Unterschied, ob ein Gerät nochmal zurückkommt - ohne 'Beweis'
... oder ob dabei steht :
Bezugnehmend auf den beiligenden eMail-Kontakt mit dem Servicemitarbeiter Herrn/Frau XY (**********) und dem Video auf dem das Problem zu sehen ist - siehe Link : http://.... sende ich die Maschine nochmals mit der Bitte um Beseitung des nachfolgend auch in Worten beschriebenen Fehlers ......
Natürlich muß man das nicht machen, aber es verleiht dem Anliegen einfach mehr Nachdruck/Gewicht.
Eigentlich hätte man das bei so einem sporadisch auftretendem Fehler gleich machen sollen.
Der Techniker wird pro Maschine eine Zeitvorgabe erhalten und auch, daß so günstig wie notwendig repariert werden soll.
Je präziser die Fehlerbeschreibung, je besser der Nachweis - desto eher werden teure Teile gleich beim ersten Mal getauscht, weil dann auch der Techniker das rechtfertigen kann.
Gruß, Glatisant