Bosch GST 135 oder GST 150

Diskutiere Bosch GST 135 oder GST 150 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, benötige eine neue Stichsäge, in der Auswahl sind Stichsäge GST 135 CE im Systainer Stichsäge GST 150 CE im Systainer eventuell noch...
H

hans65

Registriert
04.12.2007
Beiträge
101
Ort
Brandenburg
Hallo,

benötige eine neue Stichsäge,

in der Auswahl sind
Stichsäge GST 135 CE im Systainer
Stichsäge GST 150 CE im Systainer
eventuell noch Festo
CARVEX PS 400 EBQ-Plus
Pendelstichsäge PS 300 EQ-Plus

hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der GST150 oder der Carvex, bzw den Unterschied der Modelle zueinander

danke für die hilfe

Gruss Hans
 
Die GST sind sehr leistungsstark, aber auch recht schwer, die Carvex liegt um einiges besser in der Hand. Als Profi würde ich die Carvex nehmen, als Heimwerker/Semiprofi die Bosch.
 
Ich nutze die GST 135 und kann nichts Negatives drüber sagen, habe auch schon mit der PS 300 EQ-Plus gearbeitet und ist auch eine Grundsolide Maschine, jedoch hat mich die Preisbindung gestört, daher ist es dann die GST 135 geworden.
 
Servus, Hans!

Kennst du diesen Thread bereits? Die GST 150 wird darin zwar nicht behandelt, doch zur GST 135, zur Festool PS 300, zur Festool Carvex (und zur Mafell P1 cc) findest du in der gegenständlichen Diskussion zahlreiche Informationen.

Christian
 
Danke für Euere Tips,

nun habe ich mich entschieden und die GST 135 gekauft

ersten Eindrücke
exakte Regelung der Hubgeschwindigkeit, liegt gut in der Hand, Laufruhig beim Sägen auch dank des Gewichtes, bei Unterschnitt macht sich das Gewicht natürlich bemerkbar, kommt bei mir aber fast gar nicht vor, schneller Blattwechsel, gerader Schnitt, die komplette Möglichkeiten von Precisionkontrol habe ich noch nicht getestet bzw verstanden,
Lieferung leider in der L-Box von Bosch, wieder ein neues System, in der Box ist Platz für 2 Bosch Boxen für Stichsägeblätter, Anschlusskabel 4mtr. und gute Qualität, Absaugung dabei, noch nicht getestet und genug Leistung.
überhöhte Wärmeentwicklung am Getriebekasten konnte ich noch nicht bemerken, allerdings waren die bisherigen Einsätze nur kurz und Holzstärke bis 30mm

mehr nach längerem Gebrauch
 
Thema: Bosch GST 135 oder GST 150

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.709
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
M
Antworten
18
Aufrufe
3.661
RST Driver
R
P
Antworten
10
Aufrufe
7.614
Zak_McKracken
Z

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben