BOSCH GST 135 mit Wackelkontakt - Wie bekomme ich sie auf?

Diskutiere BOSCH GST 135 mit Wackelkontakt - Wie bekomme ich sie auf? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - BOSCH GST 135 mit Wackelkontakt - Wie bekomme ich sie auf? Hallo, ich habe eine BOSCH Stichsäge in blau (GST 135 CE) und dachte...
T

toddie

Guest
BOSCH GST 135 mit Wackelkontakt - Wie bekomme ich sie auf?

Hallo,

ich habe eine BOSCH Stichsäge in blau (GST 135 CE) und dachte eigentlich: damit werde ich alt. Pustekuchen. Nach nunmehr 6 Jahren und nicht täglichem Gebrauch (falle unter die Rubrik ambitionierter Hobbyfrickler) läßt sie sich nur noch zur Arbeit überreden, wenn ich das Kabel am Gehäuse zur Seite drücke.

Ansonsten ist alles Bestens. Also ein ziemlich übersichtliches Problem, wie ich meine. Denke mal, es ist ein Wackelkontakt beim Übergang von Kabel zum Motor. Da würde ich ich mir natürlich gerne eine teure Reparatur sparen - vorausgesetzt ich wüßte, wie ich das Gehäuse öffnen kann, um mal einen Blick auf die Kontakte zu werfen.

Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich hoffe, dass jemand aus dem Forum eine Idee zu dem geschilderten Problem hat oder Erfahrungen mit dem Öffnen von blauen BOSCH-Maschinen besitzt.

Vielen Dank im Voraus

Toddie
 
Sollte so gehen:
gst135.jpg
 
Besten Dank

Ich hatte mich schon auf Ungemach und möglicherweise unverhältnismäßige Reparaturkosten eingestellt, als ich mich an die größte Errungenschaft des Internets erinnerte. Den vielfältigenm Austausch zwischen Usern in den unterschiedlichsten Foren.

Aber dass es so schnell und so unkompliziert klappt, hätte ich mal wieder nicht für möglich gehalten.

Mittlerweil habe ich mit Hilfe der obigen Zeichnung ruckzuck die Maschine geöffnet, kurzerhand die verwundenen letzten cm vor der Lüsterklemme abgezwackt und neu verlegt. Und siehe da: sie läuft und läuft und läuft.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle, unkomplizierte und ermutigende Hilfe.

Toddie
 
Wenn sie die passenden Käfigklemmen (und keine "Lüsterklemmen") verwenden, werden Aderendhülsen auch nicht benötigt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Bosch da ganz drauf verzichtet. Oft sind kaltverschweisste kurze Messinghülsen aufgearbeitet.
 
Passt evtl. nicht ganz hier rein, der evtl. doch.

Mein Bandschleifer hat vor 3 Monaten das Kabel gefressen und ich war mit ihm zum Fachhändler gefahren zum Austausch. Vor ein paar Tagen brauchte ich ihn dann wieder und wunderte mich das er zwischendurch einfach aus und anging. Also selbst mal aufgeschraubt und dieses vorgefunden.
GBS_1.jpg

GBS_2.jpg


Habe mich dann selbst an die Reparatur gemacht da mein Vertrauen in den Fachhändler mit Reparaturwerkstatt doch sehr gelitten hat. Dabei heist es ja immer, bring das Ding zum Profi, denn mit Strom ist nicht zu Spaßen.

Denke so sieht es besser aus.
GBS_3.jpg
 
Thema: BOSCH GST 135 mit Wackelkontakt - Wie bekomme ich sie auf?

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.702
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
M
Antworten
18
Aufrufe
3.649
RST Driver
R
H
Antworten
5
Aufrufe
2.025
hans65
H
P
Antworten
10
Aufrufe
7.605
Zak_McKracken
Z
Zurück
Oben