Bosch GSR 18V-EC (2016) vs GSR 18V-EC FC2 ("Alt")

Diskutiere Bosch GSR 18V-EC (2016) vs GSR 18V-EC FC2 ("Alt") im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin. Eigentlich traue ich mich kaum zu fragen ... ich weiss, es gibt etliche Threads zum Thema "Welcher Akkuschrauber..?" Und ich habe hier auch...
Viele vergessen aber auch dass ein Akkuschrauber meist mind. 2 Gänge hat...und da wird versuche Alles im 2. Gang zu mache..."weil es ja schneller geht".
 
Habe heute gebohrt. Stahl. 11mm Durchmesser, 10mm dick.
Mehrere Bohrungen. Über meine geerbte Plunderstandbohrmaschine lacht der Schrauber bloss. Einfach nur geil! :D

(und ich weiss jetzt auch, warum das Ding einen zusätzlichen Handgriff hat)

Gruss, Jens
 
powersupply schrieb:
Ich weis nun nicht wie das bei Dewalt mit der Drehmomenteinstellung gelöst hat. Bei Metabo jedenfalls drückst Du einen Taster und der Antrieb läuft schon einmal wesentlich gefühlvoller an. Dann hatte ich bislang nie den Eindruck, dass eine "losgebrochene" Schraube nochmal wesentlich weiter eingedreht werden kann. Im Normalfall muss man dann von Hand nachhelfen oder die Drehmomentvorwahl eine Stufe höherstellen um die Schraube versenkt zu bekommen.

PS

So hab ich das nicht gemeint, ich habe rein über das Verhalten des Gasgebeschalters geredet. Drehmomentenvorwahl ist bei neueren elektronisch und meiner ist der "alte" mit Rutschkupplung. Oft nutzt man aber nicht die Drehmomentenvorwahl weil es nicht bei jeder Schraube exakt gleich ist, also macht man es mit "Gefühl".
 
Thema: Bosch GSR 18V-EC (2016) vs GSR 18V-EC FC2 ("Alt")

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.282
-Zoli-
Z
W
Antworten
0
Aufrufe
3.167
Werkzeug-Klassiker
W
L
Antworten
13
Aufrufe
15.383
Brandmeister
B
M
Antworten
10
Aufrufe
3.460
Do-it-myself
Do-it-myself

Neueste Themen

Zurück
Oben