Bosch GMF 1400 CE gepimpt

Diskutiere Bosch GMF 1400 CE gepimpt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich war auf der Suche nach der perfekten Oberfräse aber ich habe sie leider nicht gefunden. Einmal fehlte das Zubehör und zum...
K

Krypton64

Registriert
02.06.2009
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich war auf der Suche nach der perfekten Oberfräse aber ich habe sie leider nicht gefunden. Einmal fehlte das Zubehör und zum anderen die Spindelarritierung und andere wichtige Dinge :D .

Entschieden habe ich mich für die Bosch GMF 1400 CE aber die Spindelarritierung fehlte immernoch also selbst Gedanken machen.

Und das ist daraus geworden....


CAD war der Anfang

13403_spindelarrineu_1.jpg



13403_dsc00178_1.jpg




13403_dsc00165_1.jpg



13403_dsc00166_1.jpg




13403_dsc00172_1.jpg



Was meint Ihr?



Vielen Dank an den Dreher und Fräser :D !!!



Gruß Krypton
Dirk: Leute, wann hört ihr endlich mit dem Blödsinn "BBCode deaktivieren" auf, wenn ihr eure Beiträge vollständig sehen wollt??
 
Dem kann ich mich allerdings nur anschließen, die konstruktive Lösung ist äußerst gelungen! :respekt: :respekt:
 
Sehr gute, einfache Lösung. Und das ganze in ProE gezeichnet, dafür bekommste noch ein extra Plus!
 
Sehr schön gemacht!

Mich ärgert es auch immer, wenn solge Geräte keine Spindelarretierung haben!

Leider fehlt mir für solche Sachen eine CNC Fräse, aber dann wäre ich ja gar nicht mehr von der Werkbank weg zu bekommen :wink:
 
Sowas kann man auch mit konventionellen Maschinen machen, bis die CNC fertig programmiert und die Werkzeuge vermessen sind is man da schon fertig...

@Krypton: Wie hast du es denn gefertigt?

Edit meint aber: Ich bin auch CNC-Fanat, deshalb geb ich hier mal zu gerne länger am PC zu sitzen als in der Werkstatt zu stehen.
 
knut schrieb:
nett ! gleich mal patentieren lassen :D

Dem kann ich mich allerdings nur anschließen, die konstruktive Lösung ist äußerst gelungen!

Also mit dem Patent wird es leider nichts mehr.
Möchte auch keinesfalls die Ausführung etc. kritisieren.
Gabs aber schon hier z. Bsp. Zeichnung aus ist 2002 und wann wurde Elu in DeWalt umgetauft ?
75_spindelstop_1.jpg
 
Thema: Bosch GMF 1400 CE gepimpt

Neueste Themen

Zurück
Oben