Bosch Elektrosäge

Diskutiere Bosch Elektrosäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, ich habe heute zwei Elektrosägen von unserem Nachbar bekommen, eine von Aldi (die hat mal gebrannt und die schmeiße ich so wie...
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo miteinander,

ich habe heute zwei Elektrosägen von unserem Nachbar bekommen, eine von Aldi (die hat mal gebrannt und die schmeiße ich so wie sie ist auf den Schrott) und eine ältere Bosch.Diese hat weder Handschutz noch Kettenbremse, ist also ein älteres Modell. Schwert und Kette sind 3/8" von Dolmar (passt vermutlich auf die CA, die ich morgen bekomme :D ). Die Säge hatte letztens angefangen, mordsmäßig zu qualmen. Was könnte da defekt sein?
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Hallo Martin,

Schwert und Kette falls noch ok demontieren am besten gleich hinter der ALDI-Säge in die Tonne, lohnt nicht dran rumzu basteln bei den Preisen für ne neue E-Säge. Und dann keine Bremse kein Schutz, vergiss es!!
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

habe mir vorher die Sägen genau angesehen. Bei der Bosch sind Schwert und Kette von Dolmar und so gut wie neu, die sollten sogar bei meiner Dolmar CA passen, die ich morgen bekomme. :) Die Säge habe ich dann mal sauber gemacht. Der Motor dreht und sie scheint mir neuwertig. Werde mal ein paar Ersatzsicherungen für unseren Sicherungskasten kaufen und schauen, was sie spricht :wink:
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.306
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
traktorist2222 schrieb:
Die Säge hatte letztens angefangen, mordsmäßig zu qualmen. Was könnte da defekt sein?

Hallo, dann ist die Säge wohl zum "Gleichrichter"
Gleich riecht er :lol: :lol: :lol: geworden.

Dürfte dann ein Überlastschaden sein.

Tonne ist richtig.

MfG

H. Gürth
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

schade, Schwert und Kette passen nicht bei der CA. Die Säge kommt dann ohne Schwert und Kette wohl zum Müll, genau wie das Aldi-Ding. PS: Die Aldi-Säge hat zwar schon deutliche Laufspuren am Kettenrad und auch sonst Gebrauchsspuren, aber noch nie Kettenöl gesehen. Ihr könnt euch selbst vorstellen, wie die Umlenkung am Schwert aussieht :lol: :lol: :lol:
 
Thema: Bosch Elektrosäge

Ähnliche Themen

Bosch Oberfräse GOF1250 CE 0 601 626 001

Rotor für Stichsäge BOSCH GST 60 PE

Bosch Tauchkreissäge GKT 55 GCE Professional

Meine (Anfänger)-Erfahrungen mit Elektrowerkzeugen

Oben