Bosch Akkuschrauber Gsb Probleme

Diskutiere Bosch Akkuschrauber Gsb Probleme im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Habe mir einen Bosch 14,4 V li kurze Bauform zugelegt.Das Teil hat 1600 u und 53 N.Geht prima aber wenn ich bohre und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dolmartino

Registriert
30.10.2008
Beiträge
43
Hallo zusammen!

Habe mir einen Bosch 14,4 V li kurze Bauform zugelegt.Das Teil hat 1600 u und 53 N.Geht prima aber wenn ich bohre und ein bisschen belaste und dann wieder einschalte mag er nicht mehr.Schalte ich ein paar mal auf vor und zurück geht er wieder.Was könnte das sein ?
 
Dirk: unnötiges Vollzitat entfernt.
Hallo,
das Bohrfutter liegt an am Material dann gehts nicht weiter! :wink:
Denke einfach das die Maschine abschaltet bei Überlastung.
 
Er wurde belastet aber auf keinen Überlastet.6mm bohrer durch Küchenschrank.
 
Dirk: unnötiges Vollzitat entfernt.

also as ist ne GSB also ein AkkuSCHLAGbohrschrauber, da muss man nicht oder darf man nicht aufdrücken also zu fest, sonst schaltet er ab..
 
Dirk: unnötiges Vollzitat entfernt.

Häää?Was meinst du damit? :kp:
mfg
 
Dirk: unnötiges Vollzitat entfernt.

ok... hast du einen GSR 14,4 Vli oder einen GSB 14,4 Vli ???

Wenn du einen GSB 14,4 Vli hast, dann hast du einen Akkuschlagbohrschrauber, also einen Akkuschrauber mit Schlagfunktion....dieser hämmert sich ohne ohne kaum drandrücken ins mauerwerk... wenn du zu viel druck ausübst, schaltet er sich ab wegen bohrfutter und so... das heisst es ist gut das er sich abschaltet, sonst hättest du die längste zeit einen GSB gehabt... bei anderen Fabrikaten ist das nicht so, die machen weiter und gehen kaputt... verstehst du mich jetzt ? :lichtauf:

am besten gib mir die genaue bezeichnung der maschine..
 
Dirk: unnötiges Vollzitat entfernt.

Sorry, dass ist ziemlicher Blödsinn.Woher weiß ich wie stark ich auf/nachdrücken darf/soll?Halte ich nur gegen dann kann ich doch keinen Fortschritt erwarten.
Ausserdem ist davon keine Rede beim Fragesteller.Selbst wenn er versehendlich die Schlagfunktion eingeschaltet hatte, scheint es unwahrscheinlich das bei einem 6Bohrer in einem Küchenschrank die Bosch abschaltet.
mfg
 
Leute, wir sind hier nicht in einer Deppen-Fabrik. Wenn ihr euch einen Zitate-Krieg liefern wollt, macht das per PN. Finde ich hier nochmal ein posting, in welchem ein unnötiges Vollzitat des darüberstehenden postings vorkommt, so mache ich hier zu!
 
das war blödsinn... einen akkuschlagbohrschrauber brauchst du nicht rein drücken oder sonst was... durch den schlag frisst er sich allein in das mauerwerk... soviel zu blödsinn.. das ist nämlich der sinn eines schlagbohrschraubers tztztz.... :schlaubi:

mmmh was das prooblem angeht... beim 6er boher... mmh am besten beim händler mal vorführen, es sei denn man hat sie im internet gekauft...

mfg
 
Du drückst nicht dagegen, weil sich die Maschine ins Material frisst?
Träum weiter! :allesgut:
mfg
 
aricon schrieb:
Du drückst nicht dagegen, weil sich die Maschine ins Material frisst?
Träum weiter! :allesgut:
mfg

oh da das prinzip goldwaage... natürlich drückt man dagegen... ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll... aber es ist kein vergleich als wenn ich einen akkuschrauber benutze... und das schlagwerk frisst sich ins mauerwerk bei geringerem gegendruck so meine ich das...

nimm doch nicht alles so genau... :flex:
 
Hallo HeikoB,

es handelt sich um den BOSCH Bohrschrauber GSB 14,4 V-Li, mit Schlagwerk,kein elektropneumatik.
mfg

@thepowertooler
Bei einer Schlagbohrmaschine gleiten zwei Ratschen übereinander die
Schlagwirkung wird nur durch den Druck des Anwenders erreicht.
Sag ich doch die ganze Zeit. :lol:
mfg
 
Der Dank für die Schließung dieses thread darf an den User "thepowertooler" gerichtet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Akkuschrauber Gsb Probleme

Neueste Themen

Zurück
Oben