Bosch Accu Gartengeräte Power 4 All 18 V Li

Diskutiere Bosch Accu Gartengeräte Power 4 All 18 V Li im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Nachbar hat mich vorhin um Hilfe gebeten. Er hat sich 3 Geräte aus der Bosch Accuserie gekauft: AHS 52Li (Heckenschere) diese hat einen...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Mein Nachbar hat mich vorhin um Hilfe gebeten.

Er hat sich 3 Geräte aus der Bosch Accuserie gekauft:

AHS 52Li (Heckenschere)
diese hat einen Accu mit 1,3 AH

ALB 18 Li (Laubbläser)
dieser hat einen Accu 1,5 AH

ART 26 Li (Rasentrimmer)
dieser hat einen Accu 1,3 AH

Nachbar frägt, ob er die Accus untereinander tauschen kann und jeder in jedes Gerät kann, trotz 1,3 AH + 1,5 AH. Oder ob der 1,5er NUR und ausschliesslich in den Laubbläser darf.

Seine Bosch Unterlagen lassen ihn da vollkommen im Unklaren.
 
Alle Akkus sind 18V Li-Ion, sofern sie ins jwlg. Gerät passen können Sie problemlos untereinander getauscht werden.
 
Ja, alle 3 Accus sind 18 V Li-Ioner, das habe ich mir bei ihm aufgeschrieben. Sie passen auch gegenseitig in die 3 Geräte und in die 3 Ladegeräte
Danke für die schnelle Antwort, ich gebe sie weiter und lasse mir ein kühles :bierchen: Franziskaner Weissbier dafür geben.
 
Das ist als ob man statt eines 1,3 Ah Akkus einen 3 Ah Akku im Schrauber hat, außer in Sachen Gewicht und Arbeitsdauer ändert sich nicht viel. Dem Motor ist ja egal wie groß der Akku ist solang er die Spannung hat, die "Ah" (Ampere-Stunden) sind eine Einheit für den Energiegehalt des Akkus.
 
Thema: Bosch Accu Gartengeräte Power 4 All 18 V Li

Neueste Themen

Zurück
Oben