Bohrhammer: Zusatzgriff von Makita auf Bosch-Maschine?

Diskutiere Bohrhammer: Zusatzgriff von Makita auf Bosch-Maschine? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon länger mit. Nun habe ich mir einen 6kg Bosch GBH 5-40 DCE Bohrhammer gekauft. Vor einem Jahr...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
  • Bohrhammer: Zusatzgriff von Makita auf Bosch-Maschine?
  • #1
Hallo,
bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon länger mit.

Nun habe ich mir einen 6kg Bosch GBH 5-40 DCE Bohrhammer gekauft. Vor einem Jahr hatte ich mal einen Makita HM 1202 ausgeliehen, bei der der vordere Zusatzgriff diverse Griffmöglichkeiten (ohne diesen zu verstellen) bietet. Diesen Griff bei der Makita fand ich super.
Meine jetzige Bosch-Maschine hat einen normalen Zusatzgriff, wie man ihn von kleinen Maschinen kennt mit nur einer Griffposition (zwar, verstellbar aber...).

Kann ich mir im Zubehör den Makita-Griff (der z.B. auch an der Makita HR 4010, 4011, 5210, 5211 montiert ist) kaufen und den an die Bosch montieren, paßt der Durchmesser?
Danke.
 
  • Bohrhammer: Zusatzgriff von Makita auf Bosch-Maschine?
  • #2
Schau Dich im Zubehör der Bosch Stemmhämmer um - und Du wirst fündig.
Zusatzhandgriff (2 602 025 142 oder 2 602 025 063) - sollte passen, H.Gürth kann da bestimmt mehr sagen.

Btw: Ich finde einen "D" Griff zum Bohren nicht sonderlich optimal.
 
  • Bohrhammer: Zusatzgriff von Makita auf Bosch-Maschine?
  • #3
Mal 2 Griffe von Bosch. Mit etwas Bastelei könnte der Spatengriff mit einer angepassten Bandschelle auf den GBH montiert werden.
75_griffe_1.jpg
 
  • Bohrhammer: Zusatzgriff von Makita auf Bosch-Maschine?
  • #4
henniee schrieb:
Btw: Ich finde einen "D" Griff zum Bohren nicht sonderlich optimal.

zum Bohren... ok, aber zum Meißeln fand ich ihn gut.

Gruß
LVM
 
Thema: Bohrhammer: Zusatzgriff von Makita auf Bosch-Maschine?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben