Böhler UTP 068 - Einstellungsfragen

Diskutiere Böhler UTP 068 - Einstellungsfragen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute... :cry: Also mit den UTP werd ich nicht glücklich, wenn die jemand haben will bitte gerne, ich hab langsam die Schnauze voll...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Hallo Leute... :cry:

Also mit den UTP werd ich nicht glücklich, wenn die jemand haben will bitte gerne, ich hab langsam die Schnauze voll davon.

Mit den 08/15-Elektroden hab ich keinerlei Probleme, die UTP haben Startschwierigkeiten daß es keine Freude ist.

Gibts da Anhaltspunkte, wieviel Ampere, wieviel % Hot Start?
Ich hab immer versucht in dem Bereich zwischen 50-70 Ampere wie auf der Packung steht zu bleiben, aber auch mit 100% Hotstart krieg ich die Dinger nicht gezündet, und wenn doch dann brennen sie nur kurze Zeit und gehen dann aus und nicht wieder an.

Es bildet sich dann an der Spitze eine Kugel die ich erst wegklopfen muß um den Draht wieder freizulegen :evil:

Bin extrem genervt von den Dingern, vor allem deswegen weil WENN ich dann mal eine anständige Naht machen durfte, diese einfach nur schön ist und perfekten Einbrand hat.
Warum ist das nicht immer so???



:roll:
 
Thema: Böhler UTP 068 - Einstellungsfragen

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.904
Raubsau
R
M
Antworten
19
Aufrufe
2.603
morpheuss
M
AndreB
Antworten
49
Aufrufe
23.877
JVO506
J
Zurück
Oben