Böhler Schweißzusätze

Diskutiere Böhler Schweißzusätze im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Meine Kollegen und 2 Schweißmeister sagen volgendes: Böhler ist Weltmarktführend bei den Schweißzusätzen. Wir in der Firma schweißen nur...
R

Raphael101

Registriert
15.06.2013
Beiträge
18
Ort
Steiermark
Hallo.

Meine Kollegen und 2 Schweißmeister sagen volgendes: Böhler ist Weltmarktführend bei den Schweißzusätzen.

Wir in der Firma schweißen nur mit Böhler Schweißzusätzen.
Kann vieleicht auch daran liegen das Böhle bei uns in Österreich der Marktführer ist. Was ich mal behaupte.

Kann Irgentetwas an diesem Gerücht stimmen. Das böhler Weltmarktführend ist?
 
Weltmarktführer... weiß ich nicht. Oerlikon und Co sitzen ja auch nicht nur faul rum :wink:

Was ich aber weiß ist dass die Herren von Böhler sehr kompetent sind wenns um Sonderanwendungen geht. Ich kann dir keine Details verraten aber ich weiß dass z.B. bei Palfinger für die Kräne ein hochfester Werkstoff verwendet wird, von der Festigkeit her lässt der einige Vergütungsstähle alt aussehen. Extra dafür hat sich Böhler einen Schweißzusatz einfallen lassen, der wurde mit Palfinger entwickelt und dass die Kräne von Palfinger mit die besten am Markt sind muss ich keinem sagen der mit der Materie zu tun hat.

Hier bei den Heimwerkern spielt es weniger eine Rolle ob Böhler, Oerlikon oder sonstwas auf den Elektroden steht solang sie die geforderten Eigenschaften mitbringen. Dennoch nutze ich einige Elektroden und andere Zusätze von Böhler, einerseits weil ich sie günstig übern Schlosser bekomme und andererseits weil ich weiß dass ich was hab auf das ich mich verlassen kann. Mit chinesischem Edelstahldraht hatte ich schon üble Erfahrungen, der hat trotz formieren gerostet wie die Sau... seither kommt mir nur mehr ordentliche Ware ins Haus :wink: Dabei handelte es sich um ein Projekt für einen "Chemiebaukasten", ein kleiner Reaktor und eine Destillationsanlage sollte gebaut werden (für einen Bekannten welcher Chemiker und nebenher noch Lehrer ist).
 
Zahlt Böhler für solche Foren-Fragen? Dann bin ich dabei!

lingo
 
Hallo,

weltmarktführend worin? Ich vermute mal bezüglich der verkauften Menge. Da ist Böhler mit Sicherheit kein Weltmarktführer. Weltweit gesehen werden Lincoln unf ESAB vorne liegen. Ich vermute mal das die Amis nichtmal wissen, wer oder was Böhler überhaupt ist. Wenn man nur Europa betrachtet wird Böhler vermutlich vorne liegen. Aber das ist nur meine Einschätzung zu diesem Thema.

Gruß
 
Böhler Uddeholm ist auch in den USA nicht schwach vertreten! Auch wenn der MAG-Draht vielleicht von Esab kommt, sobald es auf spezielle Anwendungen geht werden die Herren da auch sicher ein Wort mitzureden haben.
 
Thema: Böhler Schweißzusätze
Zurück
Oben