Bitte um Hilfe! Husqvarna Helm UKW-Radio abschalten?

Diskutiere Bitte um Hilfe! Husqvarna Helm UKW-Radio abschalten? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage! Wir haben vor Jahren, als wir 2 Motorsägen gekauft haben dazu einen...
H

hoizknecht

Guest
  • Bitte um Hilfe! Husqvarna Helm UKW-Radio abschalten?
  • #1
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage!

Wir haben vor Jahren, als wir 2 Motorsägen gekauft haben dazu einen Forsthelm mit integriertem UKW Radio dazubekommen.
Den habe ich jetzt aus dem Keller wieder "ausgegraben", und nach dem ich die Batterien gewechselt habe funktionierte er erstaunlicher Weise sofort.
Nun weiß ich leider nicht wie man den Radio wieder abschalten kann, ohne die Batterien rauszureißen.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!

mfg Hoizknecht
 
  • Bitte um Hilfe! Husqvarna Helm UKW-Radio abschalten?
  • #2
Als Du den Forsthelm "vor Jahren" mit den Sägen zusammen erstanden hast, war der Helm sicherlich bereits nicht mehr ganz neu. - Wie auch immer, der Helm ist nun verdammt alt und taugt nicht mehr als Schutz: Helme müssen alle paar Jahre erneuert werden; sie verspröden und können bei bereits geringer Belastung kaputtgehen.

Schmeiß' den Helm samt Radio weg und kauf' Dir 'nen neuen Helm, und dazu ein Mini-Radio oder MP3-player, wenn Du beim Sägen tatsächlich andere Musik als den Sägenmotor hören willst.

Gruß

Boesman
 
  • Bitte um Hilfe! Husqvarna Helm UKW-Radio abschalten?
  • #3
Das mit dem Helm wegwerfen ist schon geschehen, ich habe aber einen neuen Helm, wo der Radio passt.
Bis aufs aussschalten funktioniert ja alles. Ich finde nur keinen Schalter :oops:
Ein neuer Radio kostet ca. 150 Euronen, ists mir aber nicht Wert.
Vl hat zufällig wer den selben Radio...

mfg
 
  • Bitte um Hilfe! Husqvarna Helm UKW-Radio abschalten?
  • #4
Ich finde nur keinen Schalter

Na ja, ein einfacher Detektorempfänger wirds ja wohl nicht mehr sein.
Demnach müssten sich doch irgendwelche Tasten zur Senderwahl
und auch Lautstärkeanpassung am Gerät befinden. Oder spielt der nur einen Sender in immer gleicher Lautstärke ?

Mal die Kapselung der Ohrmuscheln untersuchen.
 
  • Bitte um Hilfe! Husqvarna Helm UKW-Radio abschalten?
  • #5
ist dies ein husqvarna gehörschutz (radio)

dann einfach länger auf den ausschaltknopf drücken.

kurz drücken = lautstärke
lang drücken = aus

lg.
 
Thema: Bitte um Hilfe! Husqvarna Helm UKW-Radio abschalten?
Zurück
Oben