Kauftips Elektrokettensäge: Bitte um Hilfe!

Diskutiere Kauftips Elektrokettensäge: Bitte um Hilfe! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - HI, ich suche eine Elektrokettensäge mit wirklich starkem Motor und kurzem, SCHMALEM Schwert. Die uralt Stihl ist tot, jetzt muß was neues her...
K

Knüpfel

HI,
ich suche eine Elektrokettensäge mit wirklich starkem Motor und kurzem, SCHMALEM Schwert.

Die uralt Stihl ist tot, jetzt muß was neues her, doch Stihl baut diese ganz schmalen Schwerter wohl nicht mehr :cry:

Wichtig wäre mir auch eine Ketten-Schnellspannung (ist das heute Standard?)

Kein BilligGerät, soll wieder 20 Jahre halten :twisted:

Es geht um Bildhauerarbeiten, falls sich jemand um den Sinn einer solchen Säge Gedanken machen sollte :wink:

C

chris11

Schwert kann eigentlich bei allen Sägen gewechselt werden. Auch für Stihl, kannst da von 1/4 Zoll carving, bis 3/8 1,1mm Pico Micro fahren. Warum nimmst Du nicht deine alte Garnitur auf einen neuen Antrieb. Der sollte heute auch leichter bauen als vor 20 Jahren. Kannst du mal ein Bild oder Typenbezeichnung von der "alten" einstellen?

Mit freundlichem Gruß
Christian

S

soloornothing

waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
hi
na das mit der kettenschnellspannung ist so ne sache-geschmackssahe-ich mag das zeugs nicht so-
ne gute säge gibts bei dolmar es 172 knapp 200 euros
oder solo 614 knapp über 200 euros
beide haben keine schnellspannung-die grissly bei globus für 49 ,-euros hat sie

Thema: Kauftips Elektrokettensäge: Bitte um Hilfe!