Bitte helft mir bei Ventileinheiten die ich gefunden habe

Diskutiere Bitte helft mir bei Ventileinheiten die ich gefunden habe im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe beim aufräumen in meiner Garage 3 Teile gefunden die wie Ventileinheiten aussehen.Habe schon ewig rum gegoogelt aber nix gefunden auch...
A

athos2908

Guest
Hallo,
habe beim aufräumen in meiner Garage 3 Teile gefunden die wie Ventileinheiten aussehen.Habe schon ewig rum gegoogelt aber nix gefunden auch die Firmen helfen mir nicht weiter.
Es handelt sich um
Festo(verpackung): GRL-1/8
und JP-4-1/4 (SA 1394)

sowie ein Ventil von Herion Werke(gibts nicht mehr Nachfolger ist angeblich Norgren)

Nr. 2625410
Fabr.Nr. 21/90

Vielen Dank
MFG Fred
 
Hi

Mach mal ein Bild von den Teilen.
Die Experten erkennen auf den ersten Blich um was es sich handelt.
Mit den Bestellbezeichnungen ist das auf Anhieb meist schwieriger da man erst nachschlagen muss.

PS
 
Ich tippe schon mal auf "was älter" :) - da bei Festo nicht mehr gelistet.
Das GRL sollte ein Drossel-Rückschlagventil sein (heute GRLA oder GRLZ - für Abluft, oder Zuluft, Preis ca. 15 Euro).
Das JP-4-1/4 ein 4-Wege Impulsventil?!

Herion hab ich noch nie gehört :wink:
 
Vielen Dank für die Antworten hilft mir schon mal weiter.
Ja die teile sind auf jeden fall älter(sieht man schon an der Verpackung)
werde mal Bilder machen und einstellen.

MFG
athos2908
 
Thema: Bitte helft mir bei Ventileinheiten die ich gefunden habe

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.146
J-A-U
J
H
Antworten
13
Aufrufe
940
hansdruck
H
L
Antworten
12
Aufrufe
1.280
Labello1501
L

Neueste Themen

Zurück
Oben