Billig-Dremel bei Plus

Diskutiere Billig-Dremel bei Plus im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich habe gerade im Plus Prospekt eine billig Kopie vom Dremel gesehen für 12,99€. Ich hatte schon länger interesse am Original aber...
P

P.Diddy

Registriert
15.05.2007
Beiträge
148
Guten Abend,

ich habe gerade im Plus Prospekt eine billig Kopie vom Dremel gesehen für 12,99€. Ich hatte schon länger interesse am Original aber 100€ sind mir einfach zu viel.

Das Zubehör Set mit verschidenen Aufsätzen gibt es für 8€.

Ich bastel nur ein bisschen. Vor allem Spielzeuge für meine Vögel dafür müsste er doch reichen, oder?

Hat 135W und max. 30000 Umdrehungen.

Ich hoffe ihr könnt mich beim Kauf beraten :D
 
Kurzer Nachtrag: Ich glaube das Gerät ist von Mannesman Werkzeuge. Ist das ein guter Hersteller?
 
Hi Didi

Ich hab so ein ähnliches (sch**ß)Ding.
Da ist die Lagerung nur mit einem Gleitring und icht wie bei Dremel üblich mit einem hochwertigen Kugellager ausgeführt. Der Motor hat trotz riesiger Kerben im Anker(von den asuwuchtversuchen des Herstellers) so eine unwucht, dass ausser Fliesenfugenfräsen keine Arbeit sinnvoll durchzuführen ist.
Mich wunderts eigentlich warum ich den Schrott mit der vieel zu kurzen flexiblen Welle nicht schon längst fortgeschmissen hab...

Gruß powersupply
 
Also ish habe einen Dremel-Klon von Aldi (wird von FERM hergestellt bzw. vertrieben), und das Teil ist für den Preis wirklich gut!
Ob das Gerät von Plus ähnlich gut ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Das Thema "Dremel-Kopie" ist hier im Forum aber schon ausführlich behandelt worden, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, würde ich Proxxon Micromot einem Dremel immer vorziehen!
 
Ich hatte auch mal einen von Plus, ob jetzt genau der oder ein anderer weiß ich jetzt nicht mehr, es ist schon etwas her...

Damit wollte ich meinen Rechnergehäusen auf die Pelle rücken, Lüftergitter raustrennen und solche Sachen halt.

Der, wie oben schon beschrieben, vibrierte stark und nach drei mal einschalten war meiner inne Binsen!

Dann hab ich mir den FBS 240/E von Proxxon gegönnt, der ist wesentlich besser und mit 50 Euro (ungefähr furs Gerät) auch erschwinglich. Damit bin ich echt zufrieden.

Das mag jetzt aber nicht heißen, das der aktuell bei Plus nichts taugt, Versuch macht klug.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Wofür ist so ein Proxxxon denn alles gut. Ich meine in der Werbung wird ja viel erzählt. Kann man damit wirklich schleifen bohren usw?
 
Kann man, natürlich nur in den Grenzen des Werkzeuges. Auftrennen von m²großen Blechen wird etwas länger dauern, aber für Kleinigkeiten schon gut.
 
ich hab keinen mehr bekommen, die waren sofort ausverkauft. hehe, wenn der wie beschriebn nix taugt, hab ich ja nochmal glück gehabt...
 
Es gibt wohl durchaus brauchbare, ich hatte leider auch kein Glück mit meinem.

Deshalb finde ich den Proxx auch ganz ok. Er ist in der "kleinen" Version noch nicht zu teuer, andererseits habe ich mit der Marke bislang nur gute Erfahrungen gemacht, daher fiel mir die Entscheidung nicht schwer...
 
Thema: Billig-Dremel bei Plus

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
17.551
bastler1980
B
R
Antworten
3
Aufrufe
4.014
Rainer4x4
R
G
Antworten
6
Aufrufe
7.310
lachendindiekreissäge
L
R
Antworten
12
Aufrufe
4.040
Jan1801
J
Zurück
Oben