Benzinmäher: Stahl oder Kunststoffgehäuse?

Diskutiere Benzinmäher: Stahl oder Kunststoffgehäuse? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Alugehäuse scheidet für mich aus Kostengründen wohl aus. Für welche der beiden o.g. ALternativen würdet ihr euch entscheiden...
D

DurstigerMann

Registriert
03.02.2007
Beiträge
64
Hallo zusammen,

Alugehäuse scheidet für mich aus Kostengründen wohl aus. Für welche der beiden o.g. ALternativen würdet ihr euch entscheiden?

Aktuell schwebt mir ein Wolf Esprit 46 HA mit Kunststoffchassis und Hondamotor vor... Bin mir nur mit dem Kunststoff nicht so sicher...
 
Habe 2 Wolf Mäher mit Kunstoffchassis. Probleme mit dem Kunstoff null.

Sind seit 15 Jahren im Einsatz ohne jegliches Problem.

Davor hatte ich einen Mäher einer Grosshandelskette bei der man einen Ausweis benötigt.

Er war aus Metall, gelb lackiert, günstig und nach kurzer Zeit so durchgerostet dass mit der freundliche Fachhändler riet ihn zum Schrott zu geben.

Ich denke mit Wolf machst Du nichts falsch, frage aber bitte zur Sicherheit Trabold, der gilt als einer der Mäherspezialisten im Forum.
 
Unser Wolfmäher mit B&S Motor & Kunststoffgehäuse geht auf die 20 Jahre zu, er wurde nie geschont & das Gehäuse ist noch völlig ok.

Grüße
TIMBUKTU
 
Hej, danke für die Antworten, die mich bezüglich meiner Wahl sehr beruhigt haben. Habe den Wolf am Samstag erstanden und bin bislang sehr zufrieden. Inbesondere die Kraft des Hondamotors ist schon angenehm. Auch durch sehr hohes Gras ist er ohne Stottern gegangen. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Der Zusammenbau klappte, im Vergleich zu dem Bauhaus-Schrott, den ich vorher hatte, kinderleicht. Dann hoffe ich mal, dass der Mäher mir viele Jahre die Treue halten wird...
 
Auch Wolf,auch Kunstoff,10 Jahre ohne Schäden :wink:

Gruß Marc
 
Alko, 4 Jahre, schon paar Mal schlimm angerasselt und null Probleme :D
 
Thema: Benzinmäher: Stahl oder Kunststoffgehäuse?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
945
Trabold
T
B
Antworten
3
Aufrufe
907
Mac624
M
R
Antworten
3
Aufrufe
768
Trabold
T
Zurück
Oben