Bekomme Stihl 017 nicht gestartet...

Diskutiere Bekomme Stihl 017 nicht gestartet... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe mir eine gebrauchte Stihl Modell 017 geleistet weil ich die Kabelversionen langsam satt habe. Dachte fange mal klein an und...
Ja was iss denn jetzt mit der 017?

:roll:
 
Hallo, sorry war ein paar Tage abwesend.
Also der Tipp mit dem Startpilot war gut, habe die Säge doch tatsächlich angeschmissen bekommen :D

Als ich den Startpilot über den Luftfilter eingeschleust hatte kam tatsächlich das oft beschriebene Husten, also gleich Schalter auf Halbgas und weiter gezogen. Aber auch nicht angesprungen.
Dann habe ich mal die Zündkerze raus geschraubt und ein wenig Startpilot direkt in den Brennraumm gegeben.
Zündkerze rein, einmal gezogen sofort angesprungen.

Säge läuft sauber hoch und nimmt auch gut Gas an.
Nur wenn man Gas wegnimmt dann geht sie sofort aus, hat praktisch keinen Leerlauf.
Denke es ist irgend etwas am Vergaser vielleicht ne Einstellungssache.

Anschließend ist sie dann aber auch wieder nur sehr unwillig angesprungen.

Habe sie zwar mehrmals noch anbekommen, aber es war jedes mal ein Akt.

So macht das keinen Spaß, eventuell was am Vergaser nicht i.O.?

Gruß
 
Hallo

Was ist denn bei der Säge rausgekommen?
Habe nämlich in der Bucht auch eine MS 170, die ähnliche Symtome hatte, geschossen. Ich habe gar nicht erst rumprobiert und das Teil sofort komplett zerlegt. Der Hinweis des verkäufers "wurde mal falsch betankt" hat mich zu diesem Schritt veranlasst.
Und siehe da, der Kolben hatte gefressen. Ich werde die Riefe im Zylinder ein wenig bearbeiten und die Maschine dann mit einem neuen Kolben wieder zusammen bauen.
Da der Vergaser nur eine Einstellschraube für den Leerlaufanschlag hat, könnte ich hinterher das gleiche Problem haben.
Daher wäre es ineressant zu wissen, wie Deine Säge jetzt läuft.

Gruß
edition
 
Thema: Bekomme Stihl 017 nicht gestartet...
Zurück
Oben