Bekomme das Bremsband an Stihl nicht ab ??

Diskutiere Bekomme das Bremsband an Stihl nicht ab ?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollte bei einer alten Stihl (026) von mir das Kettenbremsband runtermachen und es erneuern, leider bekomme Ich es nicht ab. Kann mir...
W

WBStihl

Guest
Hallo,

wollte bei einer alten Stihl (026) von mir das Kettenbremsband runtermachen und es erneuern, leider bekomme Ich es nicht ab.
Kann mir einer sagen wie Ich dabei vorgehen muss ??
Muss die Kupplung raus ???
Will ja nichts kaputt machen! :?:
 
Hallo,

an der 024/026 folgende, sollte man die Kupplungsglocke abnehmen, dann noch den weißen Deckel und dann sieht man, daß das Bremsband nur hinten in einer Nut steckt und vorne in dem kleinen Hebel. Der Hebel ist mit einem Sicherungsring festgemacht, also nichts tragisches.
Trotzdem einfach mal den Dreck entfernen und dann sieht man schon alles besser.

Gruß

Thomas
 
Hi,

erstmal Danke.

Eine doofe Frage noch, welchen weißen Deckel meinst Du genau ?
Und muss die die Torxschraube von der Kettenbremse auchgelöst werden, die auf der anderen Seite sitzt ??
 
Hallo,
ich meine den Kunststoffdeckel direkt über der Kupplungstrommel, kann sein daß er bei Dir schon gelb-braun ist, der ist mit 2 Torx Schrauben fest.
Ob man jetzt den Bremshebel ganz abschrauben muß kann ich nicht mehr sagen, aber ob man ein oder zwei TX27 öffnet ist doch ziemlich egal.

Groß

Thomas
 
Thema: Bekomme das Bremsband an Stihl nicht ab ??
Zurück
Oben