Bandsäge a la Flex SBG oder Güde MBS im Vertikalbetrieb?

Diskutiere Bandsäge a la Flex SBG oder Güde MBS im Vertikalbetrieb? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Da der genaue 90/45° Zuschnitt mit der Flex schon ziemlich zeitaufwändig ist kommt jetzt eine kleine Bandsäge auf meine große Wunschliste...
R

rincewind

Registriert
23.04.2012
Beiträge
634
Ort
TR
Ort
TR
Hallo.

Da der genaue 90/45° Zuschnitt mit der Flex schon ziemlich zeitaufwändig ist kommt jetzt eine kleine Bandsäge auf meine große Wunschliste.
So etwas in der Art Güde MBS 125 oder Flex SBG 4910/4908.

Ich würde die Säge gerne auch vertikal benutzen. Man findet ja für die diversen Porter Cable Kopien verschiedene selbstgebaute oder gekaufte Ständer mit kleinem Sägetisch. Sozusagen "Metallbandsäge für Arme".

Deshalb meine Frage:
Läßt sich die MBS125 senkrecht stellen, damit man sich einen Tisch dranbasteln könnte?

Läßt sich die Flex SBG senkrecht stellen?
Wobei man die SBG ja auch vom Grundgestell abnehmen kann...ist nur die Frage ob es auch so funktionieren würde.


Oder hat jemand einen anderen Vorschlag was beide Anwendungsfälle erschlagen würde?
 
Ich hab die größere 115 und da ist so ein Tischchen zum Sägen dabei.
Wenn ich jetzt dran denke was das bei meiner "großen" Bandsäge für ein Mist ist dann will ich mir das bei der kleinen gar nicht erst vorstellen. :wink:
 
moto4631 schrieb:
Ich hab die größere 115 und da ist so ein Tischchen zum Sägen dabei.
Wenn ich jetzt dran denke was das bei meiner "großen" Bandsäge für ein Mist ist dann will ich mir das bei der kleinen gar nicht erst vorstellen. :wink:

Oh. Dabei sieht das bei Jody und anderen immer so praktisch aus mit dem kleinen Tisch im Vertikalbetrieb. :kp:
Ausprobieren würde ich es trotzdem gerne.
 
Thema: Bandsäge a la Flex SBG oder Güde MBS im Vertikalbetrieb?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.118
ChristianB81
C
N
Antworten
9
Aufrufe
3.439
Nomex123
N
F
Antworten
29
Aufrufe
9.421
fabufa
F

Neueste Themen

Zurück
Oben