Bad sanieren, provisorische Dusche

Diskutiere Bad sanieren, provisorische Dusche im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Nachdem ich nun einen Teil meiner alten Abwasserrohre saniert habe gehts nun in Richtung Badezimmer. Natürlich ist die Komplettrenovierung nicht...
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
651
Nachdem ich nun einen Teil meiner alten Abwasserrohre saniert habe gehts nun in Richtung Badezimmer.
Natürlich ist die Komplettrenovierung nicht in ein, zwei Tagen zu machen, aber ich möchte mich dennoch gelegentlich mal duschen können. Zu dem Zweck möchte ich eine provisorische Duschkabine im Keller aufstellen.
Frage: gibts sowas fertig für kleines Geld, oder ist es einfacher die billigsten Komponenten im Baumarkt zu kaufen und zusammen zu basteln?
 
Mir würde da spontan eine Gartendusche/Campingdusche mit Gartenschlauchanschluss einfallen. Bei der Mischbatterie müsste man halt auf eine alte Umsteigen die man halbwegs sorgfältig ausbaut.
 
Hallo, ich kenn das so: Boilerdusche in der Bauzeit...
Wurde bei uns im Bekanntenkreis auf mehreren Baustellen/Badsanierungen eingestzt.
Wir selber haben ja eine Waschküche mit Fussbodenabfluss, da kam dann ein Duschschlauch an der Mischbatterie dran.
 
:thx:
Wie so oft im Leben ist die Antwort vorhin per Zufall gefallen.
Bei meinem Haus- und Hofbaumarkt stand zufällig ne Acrylduschwanne mit angeschäumter Bodenwanne als Restposten rum - 70 Euronen, gleich eingepackt. Dazu nen rundherum Duschvorhang für 25 Geld mitgenommen.
Eine Thermostat-Duschbatterie wirds morgen oder übermorgen auf dem Flohmarkt für 30 Euronen geben.
Das teuerste wird die Hebepumpe sein. Allerdings hab ich schon seit Jahren ne nagelneue Jung-Pumpe aus einer Kleinhebeanlage stehen. Fertig mit Pegelschalter.
Etwas Kleinzeugs, 15er Kupferrohr und Lötfittinge brauch ich noch, nen Duschkopf mit Schlauch, ja, und natürlich zwei Meter 50er HT Rohr nebst Bögen.
Fertig ist die prov. Dusche für den Keller für kleines geld. :top:
 
Mhh dachte ich hätte schon was zu geschrieben.
Genauso habe ich es auch gemacht. Wanne, Duschvorhang, Kiste/Hebeanlage & Heizer (war das teuerste, aber hängt jetzt an der normalen Dusche)
 
Thema: Bad sanieren, provisorische Dusche

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben