Bad-Kachel-Polieraufsatz für Bohrmaschine

Diskutiere Bad-Kachel-Polieraufsatz für Bohrmaschine im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe ein :crazy: anliegen. Meine Badewanne hat sich an einigen Stellen verkalkt; genauso an den Kacheln. Ich würde gerne so ein...
L

lespaul

Registriert
02.03.2014
Beiträge
135
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich habe ein :crazy: anliegen. Meine Badewanne hat sich an einigen Stellen verkalkt; genauso an den Kacheln.
Ich würde gerne so ein Polierteller für meine Bohrmaschine kaufen mit entpsrechenem Aufsatz.
Jedoch wäre Sandpapier wohl zuviel für die Wanne (kunststoff) und die Baumwolldinger zu soft?

Was könnte ich denn da nehmen?

Vielen Dank im voraus und VG
Lespaul
 
Das ist nicht dein ernst, oder?

Entweder regelmäßig Badreiniger verwenden oder nach dem Entkalken der Kaffemaschine/des Wasserkochers den Entkalker da mit einem Pinsel / Lappen einwirken lassen. Dann ist der Kalk ruck-zuck weg.
 
oft ist es nicht verkalkt, bei Emailbeschichtungen wird durch Entkalker auf salzsäurebasis das Email angegriffen und stumpf, fühlt sich dann an wie verkalkt. Als Tipp hier also keinen Urinsteinentferner zum Entkalken verwenden, ob das jetzt bei dem TE auch so ist oder wirklich verkalkt ist soll mal dahingestellt sein.
 
Moin,

also zum entkalken nehmen wir immer Zitronensäure, diese gibt es als Pulver für 2€ im Supermarkt z.B. von Heitmann, geht wunderbar weg und ist sehr gut verträglich mit allen möglichen Oberflächen.

Essig, hab ich mir sagen lassen soll man eher nicht nehmen, da sich mit dem Kalk zusammen Weinstein(??) bilden kann was schwer zu entfernen ist, hat mir mal ein Chemiker erklärt.

Für dreckige Fugen hab ich gelegendlich Klarspüler für die Spülmaschine genommen, funktioniert gut nur frage ich mich wie gut die Fuge das auf Dauer verträgt.

Gruß
FrozenFrost
 
Thema: Bad-Kachel-Polieraufsatz für Bohrmaschine

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben