Außentüre provisorisch abdichten

Diskutiere Außentüre provisorisch abdichten im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Wir haben einen Altbau mit einem langen durchgehenden Flur. Die Türe nach hinten ist neu, die Haustür folgt im Frühjahr. Unser Fliesenleger hat...
Y

Yakima

Guest
Wir haben einen Altbau mit einem langen durchgehenden Flur. Die Türe nach hinten ist neu, die Haustür folgt im Frühjahr. Unser Fliesenleger hat gesagt, dass wir noch nicht fliesen sollten, bis auch die Haustüre drin ist, da die neuen Fliesen auf den alten Boden gelegt werden und das dann nicht richtig funktioniert. Lange Rede kurzer Sinn:

Die hintere Tür "schwebt" über dem alten Boden. Ungefähr in der Höhe einer dicken Fliese. Das zieht natürlich heftig.
Wie kann ich das so abdichten, dass es
1. dicht ist
2. sich im Frühjahr (wenn die Fliesen gelegt werden) wieder leicht entfernen lässt?
Ich dachte an Silikon. Isoliert das? Bekomm ich das wieder weg?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
ich würde als Übergangslösung eine Leiste - Dachlatte od. ähnliches - andübeln, zum Flur hin schräg abgehobelt, mit etwas Dichtungsband - z.B. TesaMoll - zur Tür hin

Gruß Jo
 
Genau, das würd ich auch vorschlagen.

Zwischen Boden und Leiste Dichtungsband und auf die Türe so ein "Besen" zum Aufkleben der dann nach oben abdichtet, dann sollte es keine Probleme mehr bis zum Frühjahr geben.
 
Thema: Außentüre provisorisch abdichten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben