Aufsitzrasenmäher MTD startet nicht mehr - Anlasser?

Diskutiere Aufsitzrasenmäher MTD startet nicht mehr - Anlasser? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe seit einiger Zeit einen Aufsitzrasenmäher von MTD einen JE 145 A und leider überhaupt kein Glück mit dem Teil. Jetzt streikt er...
S

Sina08

Registriert
20.08.2009
Beiträge
5
Hallo

ich habe seit einiger Zeit einen Aufsitzrasenmäher von MTD einen JE 145 A und leider überhaupt kein Glück mit dem Teil. Jetzt streikt er schon wieder, und will gar nicht mehr anspringen. Die Batterie ist nagelneu und wurde von mir auch gemessen, Benzin ist genug eingefüllt, alle Kabel habe ich überprüft, der Anlasser dreht wie verrückt, aber das kleine Ritzel schnellt einfach nicht hoch, um den Motor zu drehen für den Startvorgang. Den Magnetschalter habe ich vorsichtshalber mal überbrückt, aber auch das brachte ihn nicht zum Laufen, und wenn der Anlasser dreht, muss dieser ja normalerweise in Ordnung sein. Auch alle Sicherheitsschalter (Korb/Sitz/Bremse) kann man als Verursacher ausschließen. Was bleibt also noch nach, entweder der komplette Anlasser ist kaputt, oder ist es die Mechanik mit dem Ritzel, oder gar der Motor? Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte, um den Mäher wieder schnurren zu hören? Was kostet ein kompletter Anlasser ungefähr, oder kann man die Mechanik mit dem Ritzel auch einzeln kaufen?

Über eine Antwort oder einen Tipp würde ich mich riesig freuen, Euch allen ein schönes Osterfest!
 
Der Fehler hört sich einfach an :glaskugel:
Batterie falsch angeschlossen +/- vertauscht :allesgut:

Sollte es "Das" sein Spenden Sie wenigstens 10 Euro
an eine Gemeinnützige Einrichtung :bierchen: (DLRG oder so..)

p.s. Gerne schicke ich Ihnen einen neuen Anlasser unter Angabe
der Motordaten
 
Bei meinem MTD m500 hatte ich auch mal so ein problem allerdings war bei mir die plastik welle vom anlasser defekt und lies das ritztel nicht mehr hoch.
 
Hallo Sina,

Plus und Minus vertauscht = der Anlasser dreht "Rückwärts" und das Ritzel kann auf der kleinen Kunststoffschnecke nicht hochwandern.
Also, schau Dir deine Batterie an, Rotes Kabel an Plus, Schwarzes an Minus !

Wenn das nicht die Lösung war :
Versuch das Ritzel mal vorsichtig mit einer Drehbewegung nach oben zum Motorritzel zu bewegen.
Hakt es irgendwo ist die Kunststoffschnecke entweder gebrochen oder die ganze Mimik hat irgendwo gefressen.

Die Ersatzteile ( Ritzel, Schnecke, Feder, etc. ) bekommt man für ca. 30,- Euro in der Bucht.
Du musst nur drauf achten, wieviel Zähne Dein Starterritzel hat, bzw. ob es mit einem Stift oder Sicherungsring gesichert ist.
 
Voyager64 schrieb:
Hallo Sina,

Plus und Minus vertauscht = der Anlasser dreht "Rückwärts" und das Ritzel kann auf der kleinen Kunststoffschnecke nicht hochwandern.
Also, schau Dir deine Batterie an, Rotes Kabel an Plus, Schwarzes an Minus !

War ja schon gesagt worden



Voyager64 schrieb:
Die Ersatzteile ( Ritzel, Schnecke, Feder, etc. ) bekommt man für ca. 30,- Euro in der Bucht.

Oder billiger im Fachhandel. Ritzel kostet z.B. beim Händler 5 €.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war über Ostern verreist und hatte überhaupt gar nicht damit gerechnet, dass ich hier so schnell so hilfreiche Antworten bekomme.

Ich komme gerade aus der Garage und was soll ich sagen, der Mäher läuft wieder - tja, manchmal sieht man vor lauter Bäumen einfach den Wald nicht mehr! Auf so eine simple Lösung muss man erst mal kommen, ich freue mich RIESIG darüber, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit den vertauschten Polen der Batterie mal wieder voll das Klischee "Frauen und Technik ein Widerspruch in sich" bedient habe, auch wenn ich mich noch so dagegen wehre! Noch einmal ganz recht herzlichen Dank, das mit den 10 € geht auf alle Fälle klar, und meine Rasenmäher-Saison ist hiermit eröffnet. Liebe Grüße an alle Helfenden Sina
 
hallo @sina08 :respekt:

alles selbst erlebt bzw. auch schon
selbst -Falsch angeschlossen- :cry:
also kein Typscher "Frauenfehler"

viel spass beim Mähen :top:
 
Thema: Aufsitzrasenmäher MTD startet nicht mehr - Anlasser?

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.093
Trabold
T
R
Antworten
3
Aufrufe
2.296
wmv-dresden
W
Schwarzfuss
Antworten
4
Aufrufe
2.610
Schwarzfuss
Schwarzfuss
T
Antworten
10
Aufrufe
2.316
Mac624
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben