Aufsitzrasenmäher John Deere

Diskutiere Aufsitzrasenmäher John Deere im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, als neu Hausbesitzer mit großem Garten (ca. 1000qm) ist im Familienrat die Entscheidung für einen Aufsitzrasenmäher gefallen. Da ich kein...
T

TimTailor_2

Registriert
11.11.2010
Beiträge
49
Hallo,
als neu Hausbesitzer mit großem Garten (ca. 1000qm) ist im Familienrat die Entscheidung für einen Aufsitzrasenmäher gefallen.
Da ich kein Freund von Billigwerkzeugen bin, schon gar nicht in dieser Preisregion, such ich nach Markengeräten.
Aufgefallen ist mir da der John Deere CR125 5 Gänge, also der kleinste John Deere.
Macht man damit einen Fehler? Ist er überbezahlt? Gibt es Alternativen?

Vielen dank und Grüße Tim
 
nunja wenn schon dann als Hydrostat (automatic)
da es sich um ein Zukauf gerät handelt
würde ich mal bei SABO / Dolmar / Solo
auch gut finde ich ist Toro
Wichtig ist in erster Linie der Motor B&ST / KAWA
 
Wer ist denn der Originalhersteller? Das SABO Modell sieht gleich aus - klar, ist ja auch eine JD Tochter. Der Toto sieht auch zum verwechseln aus.
Eine Frag zum Getriebe? Macht der Unterschied zwischen Schaltgetriebe und Hydrostat so viel aus?

Viele Grüße Tim
 
Leider kostet Autimatik auch nur in D mehr.In den USA muss man für Schaltgetriebe Aufpreise zahlen...
Es kommt halt darauf an, was im Markt akzeptiert wird und was als selbstverständlich angesehen wird...
Den JD Mäher habe ich schon für 2.350€ gesehen, das wäre auch mein maximales Budget.
Viele Grüße Tim
 
Und freuste Dich schon auf der "ersten" Einsatz? Muss bei diesen Teilen immer an Forrest Gump deneken:wink:) Hatte mal leihweise den von einem benachbarten Landwirtschaft´ler einen Derre´schen Mäher, aber so richtig geht mein Herz bei diesem Schmuckstück auf....

http://www.garten123.de/Robomow/ :respekt:
Ciao,
Carlo
 
Hallo,
ich habe ebenfalls einen John Deere der über 20 Jahre auf dem Buckel hat. Diese Modelle sind sehr robust gebaut.
Der Nachteil bei diesen älteren Modellen ist die Lenkung, ziemlich schwer, bei den neueren Modellen sieht es da ganz anders aus.
Ich hatte meinen als Schrotthaufen gekauft, Unterlagen besorgt usw.
Dannach bin ich zur restauration übergangen. Sandstrahlen, Pulver beschichten, abdichten usw.
Aber diese Arbeit rentiert sich nur wenn man kostengünstig bzw. umsonst oder selbst vieles machen kann.
Aber seht selbst
 

Anhänge

  • 175er_2.jpg
    175er_2.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 299
  • 175er_1.jpg
    175er_1.jpg
    683 KB · Aufrufe: 293
Hi @J-D
Mich pers. stört Ihr Satz "das können andere Günstiger".
Das Sie kein Freund von Aufsitzmäer bei "kleinen" Flächen sind
ist mir bekannt. :respekt:
Das das Gerät J-D 72 cm/12,5 PS Schnittbreite
und das von Ihnen vorgeschlagen "nur62cm/6,0 PS " und somit nicht vergleichbar ist, sollte dem Fragesteller verdeutlicht werden :!:
 
Sorry Sollte an die Adresse von @Mac 624 gehen...

Trabold schrieb:
Hi @J-D
Mich pers. stört Ihr Satz "das können andere Günstiger".
Das Sie kein Freund von Aufsitzmäer bei "kleinen" Flächen sind
ist mir bekannt. :respekt:
Das das Gerät J-D 72 cm/12,5 PS Schnittbreite
und das von Ihnen vorgeschlagen "nur62cm/6,0 PS " und somit nicht vergleichbar ist, sollte dem Fragesteller verdeutlicht werden :!:
 
Ja Herr Trabold, da kann man mit Sicherheit trefflich drüber streiten, aber wir verdienen Beide (ich zum Teil) unser Geld, in dem wir Leute Sachen auszureden versuchen, die sie eigentlich garnicht brauchen, das wird auch Beratung genannt.

Ich bin ebenso kein Freund von John-Deere und auch der Stiga hat ´nen 11PS IC/Motor.

Wenn der Zeitfaktor oder die Fläche´ne Rolle spielen, gibt´s nur breit, stark, Diesel.

Beim Privatmann braucht´s normalerweise keine so große Leistung.
Ich habe aber noch was gefunden:

http://www.motorland.net/epages/Motorland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Motorland/Products/10624

Da haben wir dann den Standard, den alle verkaufen. Wer sagt denn dat der JD nich auch da produziert wird?

Ich möchte Ihnen nicht das Geschäft versauen und bin mir sicher, das Sie auch eine ähnliche Maschine wie die in dem Link oben zu einem ähnlichen Preis liefern können.
 
Thema: Aufsitzrasenmäher John Deere

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben