Aufsitzmäher MTD HN7180 Hydro fährt nicht

Diskutiere Aufsitzmäher MTD HN7180 Hydro fährt nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin mittlerweile schon sehr verzweifelt, drum wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum: Ich habe vor einem halben Jahr...
F

Fausti322

Guest
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile schon sehr verzweifelt, drum wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum: Ich habe vor einem halben Jahr einen gebrauchten aber angeblich funktionsfähigen Aufsitzmäher erworben - jetzt endlich mal die Batterie aufgeladen und gestartet - der Motor läuft einwandfrei aber ich bekomme den Mäher nicht zum fahren (Mähwerk läuft auch). Möglicherweise ist es auch nur ein Bedienfehler - ich habe leider keine Anleitung zu dem Mäher und bin noch nie damit gefahren. Ich starte den Motor (dabei ist das Fußpedal links gedrückt), der Getriebehebel geht dabei automatisch auf N. Wenn ich jetzt vom Fußpedal gehe ändert sich das Betriebsgeräusch und der Mäher beginnt zu stinken (vermutlich weil der Riemen durchrutscht? Der ist meiner Meinung nach genauso fest gespannt wie der Riemen zum Mähwerk. Wenn ich jetzt versuche einen Gang einzulege passiert nichts - der Mäher stinkt weiter und beginnt innerhalb kürzester Zeit zu rauchen aber bewegt sich keinen Millimeter. Hab ich irgendeinen Hebel vergessen? Bedienfehler oder Fehler am Rasenmäher? Weiß nicht mehr weiter und wär euch wirklich dankbar für eure Hilfe - das Gras ist schon Kniehoch :wink:

Viele Grüße aus München
Christian
 
Mal geschaut ob die Feststellbremse noch fest sitzt? Oder könnte es sein das der Antriebsriemen nicht über alle Rollen geführt wird und so irgend wo am schleifen ist?
MfG
Ralf
 
Mal geschaut ob die Feststellbremse noch fest sitzt? Oder könnte es sein das der Antriebsriemen nicht über alle Rollen geführt wird und so irgend wo am schleifen ist?
MfG
Ralf
 
Hallo ihr zwei und vielen Dank für eure Antworten!!
Nach der Bedienungsanleitung hab ich auf der MTD Homepage gesucht aber die bekommt man nur nach Eingabe der Modellnummer - auf dem Rasenmäher hab ich aber immer nur die Typbezeichnung gefunden aber keine Modellnummer. Kann mir jmd sagen wo die steht damit ich mir die Anleitung runterladen kann??
@ Ralf - vielen Dank auch für deinen Hinweis - ich hab den Mäher auf die Seite gekippt und den Verlauf des Riemen verfolgt - ich konnte keine ungereimtheiten feststellen und bin der Meinung dass der Riemen so gehört. Festsellbremse löst meiner Meinung nach auch - die Räder lassen sich beide in eine Richtung drehen wenn die Bremse gelöst ist - das geht zwar sehr schwer aber es geht (oder sollten die Räder dann sehr leichtläufig sein - vielleicht isses doch die Bremse??) Ich schau mir den Mäher nochmal an....

Viele Grüße und besten Dank nochmal für eure Unterstützung!!
Christian
 
Thema: Aufsitzmäher MTD HN7180 Hydro fährt nicht

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.404
Trabold
T
N
Antworten
2
Aufrufe
2.920
Brandmeister
B
S
Antworten
2
Aufrufe
12.240
stabilo_Boss
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.572
Trabold
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben