AS Mäher geht bei Betrieb aus

Diskutiere AS Mäher geht bei Betrieb aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, habe einen AS 26 AH 8. Dieser wurde vor 2 Jahren gehont + Übermaßkolben eingesetzt. Ok, lief alles bis letzte Woche (hab selbst...
5

50-6-0

Registriert
10.07.2009
Beiträge
18
Wohnort/Region
Enzkreis
Hallo an alle,

habe einen AS 26 AH 8. Dieser wurde vor 2 Jahren gehont + Übermaßkolben eingesetzt. Ok, lief alles bis letzte Woche (hab selbst nicht gemäht nur zugeschaut). Der Mäher springt super an. Geht aber nach 15-20 Minuten aus. Nach einer Pauße springt er wieder super an und läuft seine 10-15 Minuten und wieder das gleiche. Da ich aktuell nicht rumschrauben kann, habe ich ihn zum Händler gebracht. Dieser meint, man merkt bzw. hört auch beim ziehen, das er nicht so richtig Kompression hat. Kann das sein, nach 8 Einsätzen der Motor wieder ausgelutscht? Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig. Aber jemand eine Idee?

Der Mäher hat jetzt bestimmt locker über 20 Jahre auf dem Buckel. Händler meint, eventuell nochmal Honen (geht wahrscheinlich nicht) oder einen neuen Zylinder + Kolben + Aus- und Einbau. Lohnt sich sowas noch zu machen?

Bevor ich gesundheitlich krank wurde, habe ich folgendes getauscht:
Tankdeckel
Benzinfilter + Schlauch
Vergaser gereinigt

Danke im Voraus!
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.479
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Was habt Ihr denn für Sprit?
Ein Verwandter von mir hatte mal erst seine, dann meine Motorsäge geschrottet weil er falsch gemischten Sprit an der Tankstelle gezapft hatte...

PS
 
5

50-6-0

Threadstarter
Registriert
10.07.2009
Beiträge
18
Wohnort/Region
Enzkreis
Ganz normaler Super 1:50 selbstgemischt.
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
so aus der Ferne:
dreht sich vielleicht die Verschlussschraube am Tankdeckel zu :idea: :?:

Kerzenstecker ersetzen.. Welche Zündkerze ist montiert ?
sollte Er wieder ausgehen, Zündung prüfen ggf. Spule Ersetzen. :ducken:
 
5

50-6-0

Threadstarter
Registriert
10.07.2009
Beiträge
18
Wohnort/Region
Enzkreis
Hallo Herr Trabold,

das mit der Verschlussschraube werde ich mal beim nächsten mal anschauen. Zündkerze müsste die Bosch W7AC sein (oben die Knuppelmutter ist abgeschraubt) . Ok, das mit der Zündspule werde ich mal schauen. Kerzenstecker auch.
 
Thema: AS Mäher geht bei Betrieb aus

Ähnliche Themen

AS-Mäher schlägt zurück

Oben