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Zaunkönig
- Registriert
- 21.03.2012
- Beiträge
- 22
- Wohnort/Region
- Irgenwo am Harz
Hallo,
hab mir vorgenommen aus einen As 53 Bausatz wieder einen laufenden Mäher hinzubekommen ...
Dabei ist noch ein Ersatzmotor der aber wohl von einen anderem AS Mäher stammt, zumindest hat er einen anderen Fuß der nicht einfach so auf den Mäher passt, außerdem ist das Messingritzel (für den Nebenantrieb) genau andersherum verzahnt als bei dem anderem Motor.
Dann hat der Vorbesitzer einen Auspuff montiert, der zu klein ist und wohl auch von einen anderem As Mäher stammt ...
Jetzt zum eigentlichen Problem: den Seilstarter hab ich zerlegt gefettet und festgestellt das die drei "Kunststoffflügel" nich mehr ganz so toll aussehen aber wohl noch funktionieren ... so beim Anziehen entwickelt sich anscheinend soviel Kompressionsdruck das ich das Seil ein Stück ziehen kann, aber dann unmöglich weiterziehen kann - manchmal gibts dann ne Zündung wo es mir den Griff aus der Hand reisst
Nun hab ich mal die Zündkerze eine Windung gelockert - siehe da es läßt sich wesentlich einfacher ziehen und er springt auch gleich an
... allerdings sind fast meine Ohren abgefallen da der (falsche) Auspuff nicht montiert war ...
Kann doch aber nicht der Sinn sein die Zündkerze etwas zu Lockern
wo ist da der Fehler?
Dann rätzel ich noch ob es ein B3 oder B4 oder ... ist
Und zu welchem Modell gehöhrt der Auspuff und / oder der andere Motor?
Wer kann mir da helfen?
Ich hoffe das es mit den Bildern klappt
hab mir vorgenommen aus einen As 53 Bausatz wieder einen laufenden Mäher hinzubekommen ...
Dabei ist noch ein Ersatzmotor der aber wohl von einen anderem AS Mäher stammt, zumindest hat er einen anderen Fuß der nicht einfach so auf den Mäher passt, außerdem ist das Messingritzel (für den Nebenantrieb) genau andersherum verzahnt als bei dem anderem Motor.
Dann hat der Vorbesitzer einen Auspuff montiert, der zu klein ist und wohl auch von einen anderem As Mäher stammt ...
Jetzt zum eigentlichen Problem: den Seilstarter hab ich zerlegt gefettet und festgestellt das die drei "Kunststoffflügel" nich mehr ganz so toll aussehen aber wohl noch funktionieren ... so beim Anziehen entwickelt sich anscheinend soviel Kompressionsdruck das ich das Seil ein Stück ziehen kann, aber dann unmöglich weiterziehen kann - manchmal gibts dann ne Zündung wo es mir den Griff aus der Hand reisst

Nun hab ich mal die Zündkerze eine Windung gelockert - siehe da es läßt sich wesentlich einfacher ziehen und er springt auch gleich an

Kann doch aber nicht der Sinn sein die Zündkerze etwas zu Lockern

Dann rätzel ich noch ob es ein B3 oder B4 oder ... ist

Und zu welchem Modell gehöhrt der Auspuff und / oder der andere Motor?
Wer kann mir da helfen?
Ich hoffe das es mit den Bildern klappt