ALKO Rasentraktor - Motor geht aus wenn ich losfahren will

Diskutiere ALKO Rasentraktor - Motor geht aus wenn ich losfahren will im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rasentraktor Marke Alko und hoffe ihr könnt mir helfen. Modell: T16 - 102 SP-H Baujahr...
T

toxictody

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rasentraktor Marke Alko und hoffe ihr könnt mir helfen.
Modell: T16 - 102 SP-H
Baujahr: Irgendwas zwischen 2005 und 2008.
Getriebe: Hydrostat mit Handbedienung

Motor startet und läuft einwandfei, Mähwerk lässt sich einschalten und läuft.

Problem: Wenn ich vom Bremspedal gehe, geht der Motor aus.

Der Fahrriemen spannt sich beim lösen des Bremspedals und die Umlenkrollen drehen sich einwandfrei. Auch das Antriebsrad des Getriebeeingangs ist freigängig.
Wenn das Bremspedal nur ein wenig losgelassen wird bewegt sich der Traktor ganz langsam, allerdings wenn ein gewisser Punkt überschritten wird, stirb der Motor ab.
Problem ist erst aufgetreten nachdem ich mich auf meinem Baumstumpf etwas festgefahren habe. Optisch ist von unten aber nichts zu erkennen, die Antriebsteile weisen keine Kampfspuren auf.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich überprüfen sollte? Eher Mechanik oder doch Elektrik?

Vielen Dank im vorraus.

toxictody
 
Hey,
danke für den Tipp. Der Ferrari läuft wieder.

Es lag am Sitzschalter. Habe, nach dem ich mich festgefahren hatte, so an dem Sitz gerappelt um ihn wieder von dem Stumpf runter zu bekommen, dass sich das Sitzgestell verbogen hat.

Ich bedanke mich für die rasche Antwort

Beste grüße

Tobi
 
Thema: ALKO Rasentraktor - Motor geht aus wenn ich losfahren will

Neueste Themen

Zurück
Oben