Aldi/Hofer Titanium+ = Milwaukee erste Generation (M18 BPD)?

Diskutiere Aldi/Hofer Titanium+ = Milwaukee erste Generation (M18 BPD)? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Am 7.12. gab es bei Aldi/Hofer folgendes Angebot: WORKZONE TITANIUM+ Premium-Akku- Schlagbohrschrauber 20 V um 149.-, inkl. 1,5Ah und Koffer...
H

huuda

Registriert
28.02.2009
Beiträge
21
Am 7.12. gab es bei Aldi/Hofer folgendes Angebot:

WORKZONE TITANIUM+
Premium-Akku-
Schlagbohrschrauber 20 V

um 149.-, inkl. 1,5Ah und Koffer und 4Ah Akku und Ladegerät.

Die 20V Akkus sind optisch vollkommen identisch zu den 18V Akkus von Milwaukee und auch der Schrauber sieht dem Milwaukee M18 BPD (erste Generation - brushed motor) sehr ähnlich. Auch die Beschreibung mit dem 4-poligen Motor würde passen.

Das Milwaukee M18 BPD/4.0 Ah Kit mit Koffer kostet aktuell 350.-

Der einzige offensichtliche Unterschied ist das Ladegerät, das beim Aldi Kit einen deutlich billigeren Eindruck macht und nicht für die Stabakkus geeignet ist und die fehlenden Nuten für den Handgriff beim Schrauber.

Hätte ich da zuschlagen müssen?
 
Milwaukee sit im TTI Konzern, da sehen viele Akkus gleich aus (AEG und Trumpf zum Beispiel).

Da er nicht mehr verfügbar ist wie ich annehme ist es müssig darüber zu reden.

Für den Preis aber sicherlich eine gute MAschine.
 
Die Bauform der Milwaukee Akkus ist einzigartig.

BTW, Li basierende Akkus haben immer Spannungsschritte von 3,6V.

Somit kann es keine 18V und 20V Li Akkus geben. Ich vermute daher, dass die Akkus von Aldi und Milwaukee baugleich sind, was das Angebot noch einmal interessanter macht.
 
huuda schrieb:
Hätte ich da zuschlagen müssen?
Wer sowas wissen will, sollte die Produkte zumindest verlinken, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Leser hier auswendig wissen, wie die Geräte oder gar die Akkus aussehen.
 
Nachtrag und Korrektur:

Auch die Berner 18V Akku Schlagbohrschrauiber benutzen die gleichen Akkus und weisen große Ähnlichkeiten mit den Milwaukee bzw. Aldi Geräten auf.

Offensichtlich dürfen Berner und Aldi aktuelle (Berner - bürstenlos) bzw. ältere (Aldi - Bürstenmotor) Milwaukee Geräte unter anderem Namen und Aussehen vertreiben.

Berner verwendet sogar die gleichen Handgriffe wie Milwaukee.
 
Wo liegt das Problem ?
Milwaukee ist wie AEG und viele andere ein Teil des TTI Konzerns.
Zumal TTI auch Auftragsfertiger z. Bsp. für FEIN war/ist.
Warum sollen die nicht in die grosse Kiste greifen und für Aldi, Berner usw., nach deren Wünschen und Preisvorgaben ein paar Tausend oder Hunderttausend zusammenschrauben.
Macht doch Bosch für Würth, BTI usw. ebenso.
 
Der Koffer schaut ganz stark nach einer L-Boxx ohne Koppelelemente aus. Sehr interessant!!!
 
Grmpf :?
Ich mach hier grad alles Schalu wegen dem Schrauber, dabei war das Angebot letztes Jahr am 7.12. :crazy:
Wenn es beim Hofer noch Geräte gibt hol dir eins und Berichte. Wenn das Angebot hier bei Aldi Süd grad aktuell wäre würde ich heute sponan einen holen, begutachten und ggf. wieder zurückbringen. :ducken:

PS
 
Ich hatte den Schrauber in der Hand als es ihn noch gab und er fühlte sich mehr als billig an.
Milwaukee hat mein Händler im Programm, auch die hatte ich schon mehrfach befingert, kein Vergleich.

Bin mir auch sicher das gewisse Teile gleich sind mit Milwaukee aber sicher nicht der ganze Schrauber und wohl auch kaum die relevanten (und teuren) Teile.
 
Nabend!

huuda schrieb:
Offensichtlich dürfen Berner und Aldi aktuelle (Berner - bürstenlos) bzw. ältere (Aldi - Bürstenmotor) Milwaukee Geräte unter anderem Namen und Aussehen vertreiben.
Wie H.Gürth schon schrieb, ist es bei Anbietern wie Hilti (ja, auch dort), Würth, BTI oder Berner durchaus üblich, bei großen Markenherstellern zuzukaufen und dann unter eigenem Namen (und Farbe) weiter zu verkaufen.
Es wäre also genauso möglich, daß Aldi/Hofer das auch nutzt, aber das glaube ich nicht: ich denke nicht, das so ein Verkauf für die Ursprungs-Hersteller attraktiv oder lukrativ wäre, im Gegenteil, damit machen sie sich auf jeden Fall selbst Konkurrenz, denn die Maschinen würden beim Discounter erheblich unter eigenem Preis "verscherbelt", was man von BTI, Würth usw. wohl nicht wirklich behaupten kann.
Ich denke mal, daß man eher einen Fertiger in China gefunden hat, der besonders dreist/gut kopieren kann. Bisher alles, was ich beim Discounter diesbezüglich gesehen habe, lag qualitativ immer unter Markenware. Somit nicht unbedingt schlecht, aber eben darunter.

Ob also dieser Nachbau-Akku auch bei Milwaukee passt, kann Dir wohl nur ein Test sagen.

powersupply schrieb:
Wenn das Angebot hier bei Aldi Süd grad aktuell wäre würde ich heute sponan einen holen,
Ich bezweifle, daß du dazu bisher jemals die Möglichkeit hattest. Ich beobachte sowohl Aldi Süd als auch Nord (weil ich in der Nähe des Aldi-Äquator wohne und somit im Bedarf auf beide zugreifen könnte), und eine Maschine mit einem so sehr L-Boxx-ähnlichen Koffer habe ich in Deutschland noch nicht gesehen.
Allerdings ist der ja auch ziemlich nutzlos, weil man ihn nicht mit vorhandenen L-Boxxen verbinden kann.
 
Thema: Aldi/Hofer Titanium+ = Milwaukee erste Generation (M18 BPD)?

Neueste Themen

Zurück
Oben